Motorradfahrerin prallt auf Windschutzscheibe

Schwerer Unfall bei Dießen

fliegender gelber Rettungshubschrauber des ADAC im Himmel
+
Per Rettungshubschrauber musste am Sonntagnachmittag eine 57-jährige Motorradfahrerin nach einem Frontalzusammenstoß in eine Unfallklinik gebracht werden. (Symbolfoto)
  • Susanne Greiner
    VonSusanne Greiner
    schließen

Dießen - Schwerer Verkehrsunfall am Ammersee: Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Frontalzusammenstoß kurz vor Obermühlhausen. Eine Motorradfahrerin prallte dabei auf die Windschutzscheibe des entgegenkommenden Pkw. Sie musste mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden.

Gestern gegen 15.30 Uhr kam es zu einem schweren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge an der Einmündung der Kreisstraße LL 21 zur Staatsstraße St 2056 kurz vor Obermühlhausen. Eine 57-Jährige aus Dachau, die mit ihrer Ducati Monster von Thaining kommend nach rechts Richtung Obermühlhausen abbiegen wollte, wurde laut Polizeibericht aus der Kurve in die Gegenfahrbahn getragen und prallte frontal gegen den von rechts kommenden Audi A6 Avant eines 77-Jährigen aus München.

Die Frau wurde auf die Windschutzscheibe des Audi geschleudert, während das Motorrad zurückgeschleudert wurde und vor dem Audi liegenblieb. Die Bikerin wurde mit Verdacht auf Polytrauma schwer verletzt in eine Unfallklinik geflogen. Der Audifahrer und seine 77-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die Unfallursache muss nun durch ein Gutachten geklärt werden. Hierzu wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

89-Jähriger in Ludenhausen beleidigt und geschlagen
Landsberg
89-Jähriger in Ludenhausen beleidigt und geschlagen
89-Jähriger in Ludenhausen beleidigt und geschlagen
Amtsgericht Landsberg: Nach Faustschlag auf einem Auge blind
Landsberg
Amtsgericht Landsberg: Nach Faustschlag auf einem Auge blind
Amtsgericht Landsberg: Nach Faustschlag auf einem Auge blind
Amtsgericht Landsberg: Wo bleibt Zeuge Rolf Kron?
Landsberg
Amtsgericht Landsberg: Wo bleibt Zeuge Rolf Kron?
Amtsgericht Landsberg: Wo bleibt Zeuge Rolf Kron?
Kaiserschmarrn auf dem Landsberger Rossmarkt
Landsberg
Kaiserschmarrn auf dem Landsberger Rossmarkt
Kaiserschmarrn auf dem Landsberger Rossmarkt

Kommentare