Seniorin in Utting ausgeraubt und leicht verletzt

Zwei Männer brechen bei 82-Jähriger ein

+
Ein Großeinsatz der Polizei hat bisher noch keinen Erfolg gezeigt: Die zwei Männer, die am Samstag bei einer 82-Jährigen in Utting eingebrochen sind, sind noch auf freiem Fuß.

Utting – Ein dreister Überfall am helllichten Tag: Am vergangenen Samstagvormittag, 13. April, wurde eine 82-jährige Frau in ihrem Wohnhaus von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Die Räuber erbeuteten Schmuck und Edelsteine, die 82-Jährige wurde leicht verletzt.

Es sei zwischen 7.30 und acht Uhr gewesen, meldet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord, als die Seniorin in ihrem Uttinger Einfamilienhaus überfallen wurde. Nach dem Klingeln habe sie die Türe einen Spalt geöffnet, sei aber von zwei Männern sofort ins Haus zurückgedrängt worden.

Die beiden fesselten ihr Opfer an Händen und Füßen, durchsuchten das Wohnhaus und erbeuteten Schmuck und Edelsteine, bevor sie das Haus wieder verließen. Die Seniorin konnte sich danach selbst befreien und verständigte kurz nach acht Uhr die Polizei. Die Frau erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.

Eine Großfahndung führte bisher nicht zur Ergreifung der Täter. Von den zwei Männern, die offenbar mit einer dunklen Limousine flüchteten, existiert folgende Beschreibung: Täter 1 ist circa 1,75 Meter groß, 25–30 Jahre alt, kräftig, dunkel gekleidet. Täter 2 ist circa 1,85 Meter groß, rund 30 Jahre, schlank, ebenfalls dunkel gekleidet. Beide Männer sprechen deutsch mit ausländischem Akzent und haben ein südosteuropäisches Aussehen.

Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck, Telefon 08141/6120, melden, Hinweise werden aber auch von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Wichtig sei auch, ob bereits vor oder während der Tat ortsfremde Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes, in der Nähe des Sees zwischen Ortskern und Holzhausen, gesehen wurden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neues Zuhause gesucht: Helfen Sie diesen liebenswerten Vierbeinern!
Neues Zuhause gesucht: Helfen Sie diesen liebenswerten Vierbeinern!
"Carmina Burana" auf dem Landsberger Hauptplatz
"Carmina Burana" auf dem Landsberger Hauptplatz
Ruethenfest erobert die Stadt
Ruethenfest erobert die Stadt
Und wieder siegt das Gute
Und wieder siegt das Gute

Kommentare