Super Klimaradler

Landkreis Landsberg steht beim Stadtradeln gut da

+
Die Stadtradler im Landkreis sind ganz vorne mit dabei.

Landkreis – Schon jetzt sind es mehr aktive Radler, mehr Kilometer und mehr eingespartes CO2 als letztes Jahr. Und dabei haben noch nicht mal alle Stadtradler ihre Kilometer eingetragen. Bisher hat der Landkreis auch bundesweit Erfolg: Thaining belegt im Moment Platz 1 mit dem radelaktivsten Kommunalparlament.

Der Landkreis Landsberg liegt im Moment mit den erradelten 533.194 Kilometern bundesweit auf dem stolzen Platz 25. Und vier Landkreis-Gemeinden haben sich bisher bei den meisten gefah­renen Kilometern pro Einwoh­ner einen Platz unter den Top Ten bundesweit gesichert: Thaining liegt auf Platz 2, Finning ist Vierter, Unterdießen Fünfter und Weil liegt aktuell auf Platz 9.

Insgesamt sind es bis jetzt 2.609 Radler, die knapp 76 Tonnen CO2 eingespart haben. Eintragen kann man seine Kilometer noch bis Samstag.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach mehr als vier Jahrzehnten ist Schluss mit »Fraunhofer Saitenmusik«
Landsberg
Nach mehr als vier Jahrzehnten ist Schluss mit »Fraunhofer Saitenmusik«
Nach mehr als vier Jahrzehnten ist Schluss mit »Fraunhofer Saitenmusik«
Kein Zugang für Gänse
Landsberg
Kein Zugang für Gänse
Kein Zugang für Gänse
»Nehmt Euren Müll mit!«
Landsberg
»Nehmt Euren Müll mit!«
»Nehmt Euren Müll mit!«
Ein neues Eisstadion für Landsberg?
Landsberg
Ein neues Eisstadion für Landsberg?
Ein neues Eisstadion für Landsberg?

Kommentare