Vierstelliger Betrag erbeutet

Tankstelle in Kaufering überfallen

Seitenansicht eines Polizeifahrzeugs in Nahaufnahme mit dem Schriftzug „Polizei“.
+
In Kaufering wurde gestern eine Tankstelle überfallen.
  • Susanne Greiner
    VonSusanne Greiner
    schließen

Kaufering – Zeugen gesucht: Ein bisher unbekannter Tatverdächtiger überfiel am gestrigen Sonntag eine Tankstelle in Kaufering und erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Gegen 20.50 Uhr sei über Notruf mitgeteilt worden, dass ein Mann eine Angestellte der Tankstelle in der Haidenbucherstraße mit einer Waffe bedrohe und Geld gefordert habe, informiert das Polizeipräsidium Oberbayern Nord. Nachdem die Tankstellenmitarbeiterin dieser Aufforderung nachgekommen sei und dem Unbekannten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag übergeben habe, sei dieser geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit zahlreichen Polizeistreifen blieb erfolglos.

Laut Polizei ist der Tatverdächtige männlich, circa 1,70 Meter groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt, hellhäutig und schlank. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenoberteil, dunklem Basecap, einer blauen Jeans und dunklen Schuhen Er spreche laut Zeugenaussagen Hochdeutsch. Der Mann trug eine FFP-2 Maske und hatte eine graue Umhängetasche und einen beigen Stoffbeutel dabei.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 08141/612-0 zu melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Inzidenz über 165, zwei weitere Todesfälle
Landsberg
Inzidenz über 165, zwei weitere Todesfälle
Inzidenz über 165, zwei weitere Todesfälle
Analyse und Befragung der Geschäfte in der Landsberger Innenstadt
Landsberg
Analyse und Befragung der Geschäfte in der Landsberger Innenstadt
Analyse und Befragung der Geschäfte in der Landsberger Innenstadt
3C-Carbon fühlt sich von der Stadt Landsberg ins Abseits gestellt
Landsberg
3C-Carbon fühlt sich von der Stadt Landsberg ins Abseits gestellt
3C-Carbon fühlt sich von der Stadt Landsberg ins Abseits gestellt
Romance Scamming: Dießenerin mit falscher Liebe betrogen
Landsberg
Romance Scamming: Dießenerin mit falscher Liebe betrogen
Romance Scamming: Dießenerin mit falscher Liebe betrogen

Kommentare