Mit Tempo bergab

Die stolzen Kreismeister 2012: Sebastian Schäffler aus Kaufering und Annika Koukal aus Asch siegten in Berwang. Foto: AV-Landsberg

Mit Erfolg und großem Zuspruch wurde der Landsberger Skitag 2012 kürzlich im neuen Austragungsort Berwang am Thanellerkarlift bei leichtem Schneefall ausgetragen. Annika Koukal und Sebastian Schäffler sind die neuen Kreismeister. Sieger bei den AV-Meisterschaften wurden Magdalena Knoll und Christian Hofinger.

Bei einer Schneehöhe von circa 1,5 Meter Schnee fuhren in zwei Durchgängen 82 junge sowie ältere Teilnehmer einen Riesentorlauf. 88 Teilnehmer waren gemeldet, doch davon waren leider sechs Teilnehmer nicht am Start und drei Teilnehmer mussten wegen Torfehler disqualifiziert werden. Erfreulich war vor allem, dass es in diesem Jahr beim Skitag keine Verletzten gab. In den Wertungen der Kreis- und AV-Meisterschaft wurden 91 Pokale vergeben, die von der Stadt Landsberg, dem Kreis und dem Alpenverein Landsberg gesponsert waren. Bei den Kreismeisterschaften hat sich Annika Koukal aus Asch in der Damen/Herren 21 durchgesetzt und wurde neue Kreismeisterin. In der Klasse Schüler 14 startete Sebastian Schäffler aus Kaufering und holte den Titel des Kreismeisters. Magdalena Knoll, ebenfalls aus Kaufering, startete für die Jugend 16 und wurde neue AV-Meisterin. AV-Meister wurde Christian Hofinger aus Habach, der in der Klasse Damen/Herren 31 startete. „Berwang hat sich als passenden Austragungsort gezeigt“, freute sich Organisator Rainer Ventur. Daher käme im nächsten Jahr der Thanellerkarlift mit Sicherheit wieder infrage.

Auch interessant

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Töpfermarkt am Limit
Töpfermarkt am Limit
Deko und Kunstobjekte aus aller Welt
Deko und Kunstobjekte aus aller Welt
Polizei bremst führerloses Auto auf der B17 bei Denklingen aus
Polizei bremst führerloses Auto auf der B17 bei Denklingen aus

Kommentare