Unbekannte schlagen bei Greifenberger Familie zu:

140.000 Euro: Porsche 911 Carrera und BMW X6 geklaut

+
Ein solcher Porsche 911 Carrera sowie ein BMW X6 wurden von einem Greifenberger Grundstück geklaut.

Greifenberg – Da dürfte Panik ausgebrochen sein, als am gestrigen Morgen in einem Greifenberger Einfamilienhaus die Rollläden hochgingen: Zwei vor dem Haus geparkte Autos, ein BMW X6 und ein Porsche 911 im Gesamtwert von 140.000 Euro, wurden aus der Einfahrt geklaut.

In den Morgenstunden waren Unbekannte über die Terrassentür in ein Anwesen in der Bergstraße eingestiegen. Dort suchten sie offenbar ganz gezielt nach den Autoschlüsseln für einen grauen BMW X6 sowie einen weißen Porsche 911 Carrera– beide Schlüssel fanden sie. Während die Besitzer seelenruhig schliefen, fuhren die Täter mit den Nobelkarossen davon. Ähnliche Fälle hatte es im Landkreis wenige Tage zuvor schon gegeben.

Um den Fuhrpark der Familie wieder aufzustocken und die Diebe zu fassen, ermittelt die Kripo Fürstenfeldbruck. Für Hinweise: Tel. 08141/6120.

Marco Tobisch

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Rational und LandsAid backen mit Flüchtlingsfamilien für das Weihnachtsfest
Rational und LandsAid backen mit Flüchtlingsfamilien für das Weihnachtsfest
Die Shakespeare Company Berlin glänzt mit "Verlorene Liebesmüh"
Die Shakespeare Company Berlin glänzt mit "Verlorene Liebesmüh"
Erster Entwurf zum neuen Hotel steht: Ist aber immer noch zu groß
Erster Entwurf zum neuen Hotel steht: Ist aber immer noch zu groß
Tosender Applaus für das portugiesische Quorum Ballett 
Tosender Applaus für das portugiesische Quorum Ballett 

Kommentare