Landratsamt prüft bereits

Containerplatz Kaufering bald mit Überwachungskamera?

1 von 3
Zu faul, um sein Sonnenschirmgestell auf dem Recyclinghof Kaufering ordnungsgemäß zu entsorgen war ein Zeitgenosse, der den Containerplatz an der Bayernstraße nutzte.
2 von 3
Wieder mal völlig verdreckt: der Containerplatz an der Bayernstraße in Kaufering.
3 von 3
Wieder mal völlig verdreckt: der Containerplatz an der Bayernstraße in Kaufering.

Kaufering – Es ist unglaublich. Kauferings Containerplatz an der Bayernstraße war am vorigen Mittwoch so vermüllt wie schon lange nicht mehr. Die Mitarbeiter der vom Landrats­amt beauftragten Firma, die gerade am Aufräumen waren, konnten nur noch verständnislos den Kopf schütteln. Kein Einzelfall.

Die Ränder des Platzes waren zugemüllt. Vor den Papiercontainern standen Säcke mit Plastik, die dort nicht hingehören. Ein skrupelloser Mitbürger hat den Platz genutzt, um sein großes Sonnenschirmgestell widerrechtlich zu entsorgen. Auch wer den Platz zum Entsorgen von großen Steinen genutzt hat, bleibt vorerst noch im Dunkeln.

Beim Landratsamt sind die Probleme bekannt. Den Vorschlag, eine Überwachungskamera zu installieren, hält man in der Keisbehörde durchaus für diskutabel. Pressesprecher Wolfgang Müller schränkte auf Anfrage des KREISBOTEN aber ein: „Zunächst müssten datenschutzrechtliche Bestimmungen abgeklärt werden, zudem handelt es sich nicht um unser Grundstück, sondern um das des Marktes Kaufering“. Betrieben wird der Containerplatz aber vom Landratsamt.

Siegfried Spörer

Auch interessant

Meistgelesen

Neues Zuhause gesucht: Helfen Sie diesen liebenswerten Vierbeinern!
Neues Zuhause gesucht: Helfen Sie diesen liebenswerten Vierbeinern!
Reichlinger Dirigent Lars Scharding und die 25-Kilo-Wette
Reichlinger Dirigent Lars Scharding und die 25-Kilo-Wette
Dießens Marienmünster feiert den 280. Geburtstag mit viel Programm
Dießens Marienmünster feiert den 280. Geburtstag mit viel Programm
Familie Rößler aus Reisch verzichtet auf Plastik
Familie Rößler aus Reisch verzichtet auf Plastik

Kommentare