Viel Edelmetall aus Ulm – Rock 'n' Roller überzeugen

Zweimal Silber und einmal Bronze haben sich Rock ’n’ Roll-Paare aus dem Landkreis beim Großen Preis von Deutschland in Ulm ertanzt. Für den RRC Jahn Landsberg holten bei den Schülern Annalena Neuner und Stefan Nowak sowie in der Hauptklasse Martina März und Florian Weigl Edelmetall, während bei den Junioren ein Paar des RRC im VfL Kaufering mit Silber aufhorchen ließ: Amelie Michalke und Markus Bauch.

Zunächst zum Nachwuchs aus Landsberg. Einen hervorragenden 2. Platz ertanzten sich Annalena Neuner und Stefan Nowak mit ihrem neuen Endrundenlied in der Schülerklasse – trotz kurzer Trainingspause. Auch die beiden Newcomer, Kerstin Gunesch und Mathias Neuner, erreichten die zweite Zwischenrunde und belegten letztlich Rang 12. Fetzige Darbietung In der Juniorenklasse zeigte das Kauferinger Paar Amelie Michalke und Markus Bauch wieder einmal sein ganzes Können und tanzte sich von Runde zu Runde nach vorne. Es erreichte die Endrunde, in der es auf seine eigene Musik noch einmal alle Kräfte mobilisierte. So begeisterte das VfL-Paar mit einer fetzigen und sicheren Darbietung sowohl das Publikum als auch die Wertungsrichter. Unter 39 Mitstreitern des ersten großen Ranglistenturniers der aktellen Saison war’s am Ende der 2. Platz. Verletzungspech hingegen hatten die Jahn-Junioren. Nach souveräner Führung in der Vorrunde knickte Nina Sailer bei der Akrobatikfigur mit ihrem Partner Tobias Planer so unglücklich um, dass das Paar über Platz 11 nicht hinauskam. Ähnlich erging es Alexandra und Andreas Koulaouzidis, die nach einer Verletzung an der Hand nicht mehr weiter machen konnten. Allen Grund zum Jubeln hatten die Jahnler aber noch bei den Erwachsenen. Zwar mussten sich in der C-Klasse Anja Westermayer und Lorenz Rädler mit Rang 13 zufrieden geben, doch in der Hauptklasse zeigten Martina März und Florian Weigl in ihrem neuen Outfit eine solide Akrobatikrunde. Auf ihr neues Endrundenlied in der Fußtechnikrunde zeigten sie eine fetzige neue Kür. Belohnt wurde die Darbietung mit dem 3. Platz. Janina Bauch und Frank Engelniederhammer vom VfL Kaufering ertanzten sich in der B-Klasse den 9. Platz. Sowohl in der Fußtechnik- als auch in der Akrobatikrunde zeigten sie solides Können und Durchhaltevermögen. Fit für die Bayerische Mit diesen guten Ergebnissen gehen Rock ’n’ Roller aus dem Landkreis am kommenden Wochenende zur Bayerischen nach Ergolsbach.

Meistgelesen

Toll: Das erste Azubi+ ist da!
Toll: Das erste Azubi+ ist da!
Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Babys der Woche im Klinikum Landsberg
Söder: "Nazi-Vorwürfe sind eine Sauerei"
Söder: "Nazi-Vorwürfe sind eine Sauerei"
"So nicht, Herr Erdogan!"
"So nicht, Herr Erdogan!"

Kommentare