Statt 85.000 nur 35.000 Schwimmer

Zu wenig Gäste im Landsberger Inselbad

Sonnensegel Inselbad
+
Einer der seltenen schönen Tage in diesem Sommer: Diese Saison kamen zwar mehr Gäste ins Inselbad als 2020, aber das ist noch nicht genug.
  • Susanne Greiner
    VonSusanne Greiner
    schließen

Landsberg – Der Mai windig und verregnet, der Juli und der August kalt und ebenfalls nicht von der Sonne geküsst: Die Saison im Inselbad läuft bisher alles andere als gut. Zwölf Grad am 30. August meldete Inselbad-Schwimmmeister Christian Wappler. „Wir hoffen auf warme Tage im September.“

Wenn das Wetter wie in der vergangenen Woche dem Altweibersommer treu bleibt, wolle man auch wieder bis mindestens 19. September verlängern, verspricht Wappler.

Das kühle Wetter habe zwar die Stammgäste nicht davon abgehalten, ihre Bahnen zu ziehen, berichtet der Schwimmmeister. Und positive Rückmeldung habe es auch für die Slackline und die Kletterwand gegeben. Wenig genutzt wurde wetterbedingt jedoch der auch erst seit 21. Juli wieder geöffnete ‚Naturflussbadeplatz Lechstrand‘.

Bis Ende August zählten die Stadtwerke 35.844 Besucher. „Das sind zwar 4.741 mehr als in der vergangenen Saison, die pandemiebedingt sieben Wochen kürzer ausfiel als die aktuelle“, meint Reinhard Dippold, Bäderleiter bei den Stadtwerken. Aber selbst, wenn es jetzt noch einmal warm werde, könne man die „seit vergangenem Jahr deutlich gestiegenen Mehrkosten für den Betrieb nicht mehr erwirtschaften“. Vor Corona seien jeden Sommer mehr als 85.000 Menschen ins Inselbad gekommen. „Es war trotz allem eine tolle Saison“, bilanziert Thomas Hirsch, Mitarbeiter des Inselbads. Man habe trotz den Coronaregeln vielen „einen entspannten Landsberger Inselbadsommer ermöglicht.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Über 100 Neuinfizierte, nochmals zwei Covid-Patienten gestorben
Landsberg
Über 100 Neuinfizierte, nochmals zwei Covid-Patienten gestorben
Über 100 Neuinfizierte, nochmals zwei Covid-Patienten gestorben
Ein Osterei vom Vogel Strauß
Landsberg
Ein Osterei vom Vogel Strauß
Ein Osterei vom Vogel Strauß
Mit 85 fit wie ein Turnschuh
Landsberg
Mit 85 fit wie ein Turnschuh
Mit 85 fit wie ein Turnschuh
Schätze ganz nah am Ammersee
Landsberg
Schätze ganz nah am Ammersee
Schätze ganz nah am Ammersee

Kommentare