1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Schongau-Weilheim

Krankenhäuser Weilheim und Schongau: Neue Regeln für Patienten und Besucher

Erstellt:

Kommentare

Krankenhaus GmbH Weilheim Haupteingang
Auch im Weilheimer Krankenhaus gelten nun verlängerte Besuchszeiten. © Kreisboten-Archiv: Dincel

Weilheim/Schongau - Die Krankenhaus GmbH teilte mit, dass es in den Krankenhäusern Weilheim und Schongau neue Regeln für Patienten und Besucher gibt.

„Die Besuchszeiten werden verlängert“, heißt es in einer Pressemitteilung der Krankenhaus GmbH. Patientinnen und Patienten könnten nun von 13 Uhr bis 19 Uhr besucht werden. Auch die Personenzahl und die Besuchsdauer sei nicht mehr begrenzt. Dennoch werde darum gebeten, vor dem Besuch in Eigenregie zu Hause einen Schnelltest zu machen.

Bei Ambulanten Patienten sei kein Schnelltest mehr erforderlich. Auch die Abfrage „Geimpft/Ungeimpft“ entfalle ab sofort bei diesen Patienten. Doch „es herrscht weiterhin FFP2-Maskenpflicht in beiden Krankenhäusern“, heißt es vonseiten der Krankenhaus GmbH.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Von Kreisbote

Auch interessant

Kommentare