Beratschlagung am Mittwoch

Absage des Peitinger Weihnachtsmarkts?

PantherMedia B312295002
+
Die Frage, ob heuer der Weihnachtsmarkt in der Marktgemeinde denn überhaupt stattfinden könne, kam jüngst im Gemeinderat auf.

Peiting – Ob heuer der Weihnachtsmarkt in der Marktgemeinde denn überhaupt stattfinden könne? Mit dieser Frage hat sich Gemeinderat Alex Zila (Unabhängige) an Peitings Bürgermeister Peter Ostenrieder gewandt.

Dieser informierte daraufhin bei der jüngsten Gemeinderatssitzung darüber, dass für den kommenden Mittwoch, 7. Oktober, zu diesem Thema ein Treffen zum Austausch mit allen Beteiligten des Weihnachtsmarktes anberaumt worden sei. Termin für den Peitinger Weihnachtsmarkt war in den vergangenen Jahren immer am ersten Adventswoche auf dem unteren Hauptplatz gewesen. Die Situation sei in diesem Jahr aber bekanntermaßen schwierig, ergänzte Bürgermeister Peter Ostenrieder; denn wegen der Entwicklungen rund um Corona müsse da oft schnell und spontan entschieden werden.

jj

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Landwirt in Rottenbuch tot in Silo aufgefunden
Landwirt in Rottenbuch tot in Silo aufgefunden
Solarpark Sachsenried eingeweiht
Solarpark Sachsenried eingeweiht
Amtsschimmel versenkt Schongauer Badeinsel
Amtsschimmel versenkt Schongauer Badeinsel

Kommentare