Gutes Tun im Advent

Adventskalender-Aktion des Lions Club Schongau-Pfaffenwinkel

Lions Club Schongau Adventskalender 2020
+
Freuen sich noch auf Abnehmer des Lions Club-Adventskalenders: Dr. Andreas Wöller und Agostino Nicoletti (v. links).

Landkreis – Noch bis kommenden Samstag, 28. November, verkauft der Lions Club Schongau-Pfaffenwinkel seinen diesjährigen Adventskalender. Der Erlös wird an Hilfsbedürftige gespendet. 

Als der Lions Club Schongau-Pfaffenwinkel 2019 zum ersten Mal den Lions Adventskalender ins Leben gerufen hatte, war der Erfolg dieser Aktion noch ungewiss. Die Organisatoren waren dann doch überrascht, dass die Aktion ein voller Erfolg wurde und sich die Unternehmen in der Region zahlreich als Spender für die vielen Preise engagiert hatten.

In diesem Jahr sieht alles anders aus: Das Corona-Virus hat die Welt verändert und auch die Situation für jene Institutionen, die auf Spenden angewiesen sind. „Der Lions Club spendet den Erlös seiner Adventskalender-Aktion an Hilfsbedürftige – insofern klammert der Spendenzweck die Corona-Situation nicht aus“, so Andreas Huber, der im Lions Club für den Adventskalender verantwortlich zeichnet. Freuen würde sich der Lions Club vor allem über Firmen, die ihren Mitarbeitern oder Kunden den Kalender schenken möchten. Jeder Kalender hat eine Gewinnchance.

An folgenden Verkaufsstellen ist der Kalender noch eine Woche zu haben: Huber moden Schongau, Tom Tailor family Schongau, Kreuz-Apotheke Schongau, Marienapotheke Schongau, Frauenzimmer Schongau, Heim &

Hobby Schongau, Seelos Augenoptik Leeder, Fuchstal Apotheke Asch, Küche & Keller Schongau, Küchenhaus Hirschvogel Peiting, Nicoletti Fine Art Photographie Schongau, Dr. Wöller Schongau, Kassebaum Augenoptik Schongau, Dr. Mortsch Zahnheilkunde Schongau, Heuberger Autohaus Bernbeuren, Seitz Schreibwaren Schongau, Haslauer Schuhhaus Peiting, Obermaier Augenoptik Peiting und Backstube mit Herz Altenstadt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weg mit dem Gehsteig an der Friedhofstraße?
Weg mit dem Gehsteig an der Friedhofstraße?
Auf Einkaufstour durch die Schongauer Altstadt: Kreativer Laden-Mix, der Überraschendes bietet
Auf Einkaufstour durch die Schongauer Altstadt: Kreativer Laden-Mix, der Überraschendes bietet
Weihnachtsbaum für Münchner Marienplatz kommt aus Steingaden
Weihnachtsbaum für Münchner Marienplatz kommt aus Steingaden
Bald verstärkt Blitzer in Rottenbuch
Bald verstärkt Blitzer in Rottenbuch

Kommentare