Ressortarchiv: Schongau

Keine interne Einigung in Sicht – Zarges: Arbeitsgericht muss klären, ob Verhandlungen gescheitert sind

Die unterschiedlichen Aussagen von Geschäftsführung und Betriebsrat zur Vorbereitung und Abwicklung der bevorstehenden Werksschließung verhärten im Zarges-Werk Peiting die Fronten. Während der Konzern keine Chance für eine innerbetriebliche Einigung sieht und die Einigungsstelle anstrebt, kontert der Betriebsrat: Die Verhandlungen über Interessensausgleich und Sozialplan haben noch gar nicht stattgefunden.
Keine interne Einigung in Sicht – Zarges: Arbeitsgericht muss klären, ob Verhandlungen gescheitert sind
»Überraschende Krone« – Christine Pröbstl war vor 25 Jahren die erste bayerische Milchkönigin

»Überraschende Krone« – Christine Pröbstl war vor 25 Jahren die erste bayerische Milchkönigin

25 Jahre ist es inzwischen her, dass der Titel der „bayerischen Milchkönigin“ zum aller ersten Mal vergeben wurde. Und noch heute erinnert sich die aller erste Königin der Milch gerne daran, wie sie sich – für sie selbst völlig überraschend – die Krone holte.
»Überraschende Krone« – Christine Pröbstl war vor 25 Jahren die erste bayerische Milchkönigin