Tabellenführung verpasst – ECP besiegt Selb und verliert erstmals in Deggendorf
Aus dem Ausrutscher von Spitzenreiter Bad Tölz konnte der EC Peiting nur bedingt Kapital schlagen. In den beiden Duellen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte reichte es nur zu einem Dreier durch den 5:3 Heimsieg gegen die Selber Wölfe. Zwei Tage später musste die Truppe von Trainer Leos Sulak bei Deggendorf Fire beim 2:3 die erste Saisonniederlage gegen die Niederbayern einstecken, was die Übernahme der Spitzenposition verhinderte.
Mehr Dialog gefordert – Firma Hirschvogel referiert bei CSU-Neujahrsempfang
Die CSU hatte zum Neujahrsempfang geladen. So kamen auch die stellvertretende Landrätin Andrea Jochner-Weiß und der Landrat von Garmisch-Partenkirchen Harald Kühn. Als eigentliche Redner angekündigt, aber durch die Klausurtagung in Wildbad Kreuth verhindert, waren MdB Alexander Dobrindt und MdL Renate Dodell. Referent war Josef X. Baumeister von der Firma Hirschvogel Holding GmbH.
Engagiert für Heimat und Umwelt – Kulturpreis geht an die ARGE der Trachtler – Umweltpreis für UIP und Solidargemeinschaft
Die Umweltinitiative Pfaffenwinkel (UIP) und die Solidargemeinschaft „Weilheim-Schongauer Land“ sind mit dem Umweltpreis des Landkreises ausgezeichnet worden. Der Kulturpreis des Landkreises ging an die Arbeitsgemeinschaft der Trachtenvereine des Landkreises Weilheim-Schongau.
Geboren am 1.1.11 – Leoni Marie ist das Schongauer Neujahrsbaby
Sie ist zum Knuddeln süß und lässt sich in ihrem Schlaf durch das Blitzlichtgewitter überhaupt nicht stören. Die Rede ist von Leoni Marie, dem Neujahrsbaby von Schongau.
Hiobsbotschaft zu Neujahr – EC Peiting verliert Top-Scorer und Tabellenführung
Vier Punkte aus den drei Spielen rund um den Jahreswechsel. Diese Bilanz wird aber getrübt durch eine Hiobsbotschaft. Top-Scorer Lubor Dibelka wurde beim 3:2-Arbeitssieg gegen die Passau Black Hawks schwer am Knie verletzt, so dass er vermutlich einige Wochen ausfällt.
Ohne ihn bot der ECP dem EC Bad Tölz dennoch gut Paroli. Im Spitzenspiel mussten sich die Mannen von Trainer Leos Sulak letztlich knapp mit 2:4 geschlagen geben. Im letzten Auswärtsspiel im alten Jahr beim EV Füssen ging es ebenfalls eng zu. Durch die 4:5-Niederlage nach Verlängerung gab es für die kampfstarken Peitinger aber wenigstens einen Punkt.