Ressortarchiv: Schongau

Wildsteig feiert Andrea Filser

Wildsteig feiert Andrea Filser

Wildsteig – Ihren größten Erfolg feierte die 27-jährige Rennläuferin Andrea Filser vom SV Wildsteig kürzlich bei den Alpinen Weltmeisterschaften in Cortina d‘Ampezzo im Slalom – Team Wettbewerb mit dem Gewinn der Bronzemedaille (wir berichteten). Das war auch der Grund, warum der Wildsteiger Sportverein, in dem sie als Skizwergerl ihre ersten Grundkenntnisse auf den Skiern erlernte, am vergangenen Samstag zusammen mit Wildsteigs Bürgermeister Josef Taffertshofer bei ihr zu Hause in Morgenbach einen kleinen Empfang gab.
Wildsteig feiert Andrea Filser
„Apotheke am Hauptplatz“ hat das neue Peitinger Ärztehaus bezogen

„Apotheke am Hauptplatz“ hat das neue Peitinger Ärztehaus bezogen

Peiting – Pünktlich zum 1. März konnte die „Apotheke am Hauptplatz“ ihre Räume im neuen Ärztehaus am sogenannten Hirschvogeleck eröffnen. Weitere Ärzte werden im April folgen. Dann soll auch die – zum Teil öffentliche – Tiefgarage des Gebäudes nutzbar sein.
„Apotheke am Hauptplatz“ hat das neue Peitinger Ärztehaus bezogen
Verzicht auf Mandat im Gemeinderat - Enzmann tritt zurück

Verzicht auf Mandat im Gemeinderat - Enzmann tritt zurück

Peiting – Uwe Enzmann legt sein Mandat als Gemeinderat in Peiting nieder. Den Rücktritt begründet er damit, dass er nach einer schweren Erkrankung kürzer treten müsse. Der 57-Jährige erlitt einen Schlaganfall. Nach dem Aufenthalt im Weilheimer Krankenhaus war er auf Reha in Bad Heilbrunn. 
Verzicht auf Mandat im Gemeinderat - Enzmann tritt zurück
Zeichen stehen auf Wahlwiederholung in Burggen

Zeichen stehen auf Wahlwiederholung in Burggen

Burggen – Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bürgermeisterwahl in Burggen wiederholt werden muss, ist nach der Verhandlung am Verwaltungsgericht München am gestrigen Montag, hoch. Das Landratsamt hatte die Wahl für ungültig erklärt.
Zeichen stehen auf Wahlwiederholung in Burggen
Geschäftsführer Rauschmeier verlässt Krankenhaus Penzberg GmbH

Geschäftsführer Rauschmeier verlässt Krankenhaus Penzberg GmbH

Penzberg – Abschied vom Klinikum Penzberg: Geschäftsführer Claus Rauschmeier (55) wechselt zur Krankenhaus GmbH des Landkreises Weilheim-Schongau.
Geschäftsführer Rauschmeier verlässt Krankenhaus Penzberg GmbH
CSU-Vorsitz: Deibler springt ein

CSU-Vorsitz: Deibler springt ein

Peiting – Michael Deibler, Fraktionssprecher der Christsozialen im Marktgemeinderat, führt jetzt auch den Peitinger CSU-Ortsverband. Das Amt hat er übernommen, weil Norbert Merk sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Merk hatte den Vorsitz beim CSU-Ortsverband 18 Jahre inne.
CSU-Vorsitz: Deibler springt ein