Arbeiten verzögern sich

Baustelle an der B17 dauert eine Woche länger

Straßenbau
+
Am vergangenen Samstag hätten die Arbeiten bereits fertig sein sollen. Nun dauert es wohl bis kommenden Freitag.

Landkreis – Die Bauarbeiten auf der Umgehung verzögern sich. Grund dafür ist die unbeständige Witterung der vergangenen Wochen, wie das Staatliche Bauamt Weilheim mitteilt. 

Mit Beginn der Pfingstferien wurde mit den Straßenbauarbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelages auf der Bundesstraße 17 zwischen der Anschlussstelle Peiting West und Hohenfurch auf einer Länge von insgesamt rund zehn Kilometern begonnen. Die Bauarbeiten erfolgen abschnittsweise und werden voraussichtlich bis in den Herbst hinein dauern. Zur Durchführung sind unterschiedliche Sperrungen der B17 sowie der Anschlussstellen unvermeidbar.

Seit Montag, 9. August, wurde als letzter Abschnitt auf der B17 der rund 2,2 Kilometer lange Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Schongau Nord gesperrt. Aufgrund der unbeständigen Witterung in den letzten Wochen konnten die Arbeiten nicht wie ursprünglich geplant zum vergangenen Samstag fertig gestellt werden. Daher muss die Sperrung bis voraussichtlich Freitag, 3. September, verlängert werden.

Auch die parallel laufenden Arbeiten für den Umbau der Anschlussstelle Altenstadt werden sich noch etwas verzögern. Die Fertigstellung dieser Arbeiten wird derzeit für Ende September angestrebt. Diese Arbeiten haben aktuell aber keine Auswirkung auf die Verkehrsabwicklung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Afghanistan-Experte Reinhard Erös: Vortrag endet mit Eklat
Schongau
Afghanistan-Experte Reinhard Erös: Vortrag endet mit Eklat
Afghanistan-Experte Reinhard Erös: Vortrag endet mit Eklat
Fynn Mike ist das 500. Baby des Jahres in Schongau
Schongau
Fynn Mike ist das 500. Baby des Jahres in Schongau
Fynn Mike ist das 500. Baby des Jahres in Schongau
Kopfstöße gegen Schongauer Polizisten
Schongau
Kopfstöße gegen Schongauer Polizisten
Kopfstöße gegen Schongauer Polizisten
Eislaufschule der EA Schongau startet wieder
Schongau
Eislaufschule der EA Schongau startet wieder
Eislaufschule der EA Schongau startet wieder

Kommentare