Durch Lücken im Zaun:

Gefahr an Schongauer Hangkante

Schönlinder Straße Schongau Hangkante Zaun
+
Vor allem für Spaziergänger, insbesondere Kinder, erkannte Stadträtin Kornelia Funke eine Gefahr.
  • vonAstrid Neumann
    schließen

Schongau – Am Fußweg, der parallel zur Schönlinder Straße verläuft, wurde ausgeholzt. Das verbessert zum einen den Blick auf die Lechstadt, birgt zum anderen aber auch Gefahren, wie CSU-Stadträtin Kornelia Funke in der Stadtratssitzung am Dienstag vergangener Woche anmerkte. 

Der Zaun entlang der Hangkante weise Lücke auf. Für Spaziergänger – insbesondere mit Kindern – könne das gefährlich werden. Da hier Privatgrund direkt auf den der Stadt treffe, müsse man das vorher noch abklären, so Stadtbaumeister Sebastian Dietrich. „Wir werden das aber möglichst zeitnah realisieren“, versprach er. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Präzision in Sachen Corona made in Schwabsoien
Präzision in Sachen Corona made in Schwabsoien
Hausarztpraxis im neuen Peitinger Ärztehaus eröffnet
Hausarztpraxis im neuen Peitinger Ärztehaus eröffnet
Hochlands Blick auf 2020: Mehr Menge, Umsatz, Marktanteil
Hochlands Blick auf 2020: Mehr Menge, Umsatz, Marktanteil

Kommentare