1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Schongau

Nächtliche Gas-Explosion in Peiting

Erstellt:

Von: Astrid Neumann

Kommentare

Explosion Gas Langwandstraße Peiting
Deutliche Spuren hat die Explosion in der Langwandstraße am Gebäude hinterlassen. Verletzt wurde aber niemand. © Herold

Peiting – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es in der Langwandstraße zu einer Gasexplosion gekommen.

Gegen 1.30 Uhr wurde die Feuerwehr Peiting zu dem Mehrfamilienhaus gerufen. Offenbar ist die Gaskartusche eines Campingkochers explodiert. Personen wurden nicht verletzt, erklärt Stefan Sonntag, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Am Gebäude entstanden Beschädigungen, zur Höhe des Sachschadens konnte Sonntag noch keine Auskunft geben. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur Ursache übernommen.

Auch interessant

Kommentare