„Alt und vergessen“

Gleich zwei Sieger bei der Schongauer Fotochallenge

Siegerbild 1 von Ferenc Trenka...
+
Siegerbild 1 von Ferenc Trenka...

Schongau – Jeden Dienstag stellt der Fotoclub Schongau e.V. eine neue Fotoaufgabe. Teilnehmer an der Challenge haben eine Woche Zeit, ein Bild dazu einzureichen. Das dritte Thema hieß „Alt und vergessen“ und es wurden gleich zwei Teilnehmer mit gleicher Punktzahl zu Siegern gekürt.

Gewonnen hat zum einen ein Foto von Ferenc Trenka mit einem alten Wunderwerk der Fototechnik und dem Titel: „Oldtimer“. Er sagt dazu: „Ich habe diese schöne Voigtländer auf einem Flohmarkt entdeckt. Für mich war dieser alte Fotoapparat das perfekte Motiv, das Thema zu erfüllen.“ Das zweite Siegerfoto stammt von Florian Schilcher und heißt sehr treffend: „Zeitreise“. Schilcher erzählt dazu: „Ein Bekannter war so nett und hat mir erlaubt, ein altes Gebäude zu betreten. Dort fand ich in einem Zimmer die alten Koffer. Sie haben mir auf Anhieb für die Challenge gefallen, da das gesamte Bild sehr authentisch für den Wettbewerb wirkte.“

... und Siegerbild 2 von Florian Schilcher.

„Herzlichen Glückwunsch den Siegern. Sie haben beide das Thema sehr gut getroffen und auch technisch in tolle Fotos umgesetzt“, sagt Franz Fischer, der Vorsitzende des Fotoclubs.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Siegfried Neumann ist neuer Gemeindechef
Siegfried Neumann ist neuer Gemeindechef

Kommentare