1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Schongau

Grünen-Trio in Peiting wieder komplett

Erstellt:

Von: Johannes Jais

Kommentare

Bilden die Fraktion der Grünen: Susann Tabatabai-Schweizer (von links), die neu vereidigte Gemeinderätin Petra Friebel und Sprecher Thomas Elste.
Bilden die Fraktion der Grünen: Susann Tabatabai-Schweizer (von links), die neu vereidigte Gemeinderätin Petra Friebel und Sprecher Thomas Elste. © Jais

Peiting – Die dreiköpfige Grünen-Fraktion im Peitinger Gemeinderat ist wieder komplett. In der Sitzung am Dienstagabend ist Petra Friebel (56) vereidigt worden. Sie sprach vor Bürgermeister Peter Ostenrieder die Eidesformel.

Petra Friebel ist für Günter Franz (71) nachgerückt, der für seinen Schritt gesundheitliche Gründe nannte. Er war zugleich Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Diese Aufgabe übernimmt jetzt Thomas Elste. Nachdem Günter Franz ausgeschieden ist, ergibt sich eine Änderung in der Besetzung des Bau- und Umwelt­ausschusses. Reguläres Mitglied für die Grünen bleibt in dem neunköpfigen Gremium Thomas Elste. Anstelle von Susann Tabatabai-Schweizer soll künftig Petra Friebel dessen Vertretung wahrnehmen. Zudem wird die neue Gemeinderätin Mitglied im Ferienausschuss. 

Auch interessant

Kommentare