Unternehmen zieht weiter

HAWE verlässt Altenstadt

+
Bis Ende 2020 wird der in Altenstadt befindliche Geschäftsbereich der Firma HAWE nach Kaufbeuren verlagert.

Altenstadt – Nach der heuer im Mai erfolgten Übernahme des in Altenstadt befindlichen Geschäftsbereichs der Firma Hoerbiger durch die Firma HAWE wird der Standort bis Ende 2020 komplett nach Kauf­beuren verlagert. Dort erhoffe man sich nach Firmenaussage bessere Synergieeffekte.

Mit viel Wehmut gab hat Altenstadts Bürgermeister Albert Hadersbeck bei der letzten Gemeindesratssitzung nochmals offiziell bekannt, was die meisten schon lange wussten. Die Verlagerung mag gerade für viele der 132 Beschäftigten aus Altenstadt oder den umliegenden Gemeinden sicher nicht ideal sein, aber sie alle sollen mitgenommen werden nach Kaufbeuren. Fraglich ist laut Hadersbeck aber, wie und von wem das von HAWE angepachtete Gebäude künftig genutzt wird.

mel

Auch interessant

Meistgelesen

Neue Maßnahmen an Litzauer Schleife
Neue Maßnahmen an Litzauer Schleife
Unabhängige Peitinger streben Generationswechsel im Peitinger Gemeinderat an
Unabhängige Peitinger streben Generationswechsel im Peitinger Gemeinderat an
Peitinger Rekord-Etat
Peitinger Rekord-Etat
Landkreis baut 80 Wohnungen am Schongauer Krankenhaus
Landkreis baut 80 Wohnungen am Schongauer Krankenhaus

Kommentare