Corona-Ticker: Aktuelles aus dem Landkreis Weilheim-Schongau

Zahlen und Meldungen

Corona-Ticker: Aktuelles aus dem Landkreis Weilheim-Schongau

Corona-Ticker: Aktuelles aus dem Landkreis Weilheim-Schongau
Raiffeisenbank Peiting: Verglasung über Flachdach

Was aufs Dach

Raiffeisenbank Peiting: Verglasung über Flachdach

Peiting – Die Raiffeisenbank bekommt was aufs Dach. Da war doch schon mal was? Richtig! Mitte des vergangenen Jahrzehnts wurde das gesamte obere Stockwerk als siebte …
Raiffeisenbank Peiting: Verglasung über Flachdach
Glockengeläut, Hochwasser und Straßenbreite beschäftigt Bernbeurer Gemeinderat
Glockengeläut, Hochwasser und Straßenbreite beschäftigt Bernbeurer Gemeinderat
Glockengeläut, Hochwasser und Straßenbreite beschäftigt Bernbeurer Gemeinderat

Viertes Modul bei Krippen-Anbau am Therese-Peter-Kinderhaus fertig

Peiting – Lange hat man da­rauf warten müssen, dass der Anbau bei der Krippe im Therese-Peter-Kinderhaus endlich fertig wird. Ende September soll es …
Viertes Modul bei Krippen-Anbau am Therese-Peter-Kinderhaus fertig

Klares Votum für Goldammerammerweg in Peiting

Peiting – Es war ein klares Votum: Bei der Namensgebung für die neue Straße im Baugebiet Drosselstraße, das sich im Norden der Vogelsiedlung …
Klares Votum für Goldammerammerweg in Peiting

Waldkindergarten in Steingaden hat Arbeit aufgenommen

Steingaden – Im Oktober soll er offiziell eröffnet werden, doch die Arbeit musste der Waldkindergarten in Steingaden schon jetzt zum …
Waldkindergarten in Steingaden hat Arbeit aufgenommen

Erster Baustein des Signaletik-Konzepts für Schongau abgesegnet

Schongau – Einen Schritt weiter ist das Signaletikkonzept für Schongau. Erste Bausteine im nördlichen Stadtmauerumfeld können nun angegangen werden. …
Erster Baustein des Signaletik-Konzepts für Schongau abgesegnet

Auf dem Drahtesel von Zürich nach Weilheim

Landkreis – „Ende August erhielten wir eine E-Mail von unseren Schweizer Radl Freunden aus Zürich, in der sie uns ihren Wunsch an der Sternfahrt in …
Auf dem Drahtesel von Zürich nach Weilheim

Zufahrtsverbot zum Schongauer Schulzentrum kommt

Schongau – Trotz vorhandener Hol- und Bringzone: Viele Eltern nutzen offenbar die Zufahrt vom Kreisverkehr in die Bürgermeister-Lechenbauer-Straße, …
Zufahrtsverbot zum Schongauer Schulzentrum kommt

Schulweghelfer in Schongau für ehrenamtliches Engagement geehrt

Schongau – Nicht nur, dass sie Kindern sicher über die Straße helfen, sie tragen auch sonst viel zum Schutz der Schüler bei. Das verdeutlichte Werner …
Schulweghelfer in Schongau für ehrenamtliches Engagement geehrt

Mehr aus Schongau

Luftfilter für Schongauer Mittel- und Grundschule installiert

Schongau – Klassenräume, die laut Gutachter nicht ausreichend gelüftet werden können, wurden nun mit Luftfiltern ausgestattet. Sieben der Geräte …
Luftfilter für Schongauer Mittel- und Grundschule installiert

Sonderfonds: Schongau für Serenadenhofportal, Kinderspielestation und Blindenstadtmodell

Schongau – Der sogenannte Projektbaustein 04 ist auf dem Weg. Der Sonderfonds „Innenstädte beleben“ hatte Schongau 624.000 Euro bewilligt, die Stadt …
Sonderfonds: Schongau für Serenadenhofportal, Kinderspielestation und Blindenstadtmodell

Münchner Christbaum kommt aus Peiting

Landkreis – Der Landkreis stellt in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge den Christbaum auf dem Marienplatz in der Landeshauptstadt München. Bei dem …
Münchner Christbaum kommt aus Peiting

Urspringer Feuerwehr: Doppelte Stabübergabe an die Söhne

Urspring – Es ist schon eine lange Zeit, während der Michael Klein sen. (64) und Wolfgang Sprenzel (56) Schulter an Schulter die Einsätze der …
Urspringer Feuerwehr: Doppelte Stabübergabe an die Söhne

Geduldsspiel um die Peitinger Straße

Schongau – Für 2022 galt sie als die große Straßenbaumaßnahme in Schongau: die Sanierung der Peitinger Straße, Staatsstraße und damit in der …
Geduldsspiel um die Peitinger Straße

Aktionswochenende Demenz in Schongau

Schongau – Vom 22. bis 26. September wird in Schongau das 5. Aktionswochenende Demenz stattfinden. Los geht die gesamte Veranstaltung am kommenden …
Aktionswochenende Demenz in Schongau

Peiting und die Musikschule Pfaffenwinkel 

Peiting – „Das ist für uns Neuland.“ Diesen Satz nahm Marcus Graf, Leiter der Musikschule Pfaffenwinkel in Schongau, in den Mund. Er beschrieb damit …
Peiting und die Musikschule Pfaffenwinkel