Kreisboten-Serie

Auf der Lieblingsrunde mit: Tobi Braun

Das Grundwehr 3 an der Ammer ist die Lieblingsstelle von Tobi Braun.
+
Das Grundwehr 3 an der Ammer ist die Lieblingsstelle von Tobi Braun.

Ein gemütlicher Spaziergang stand schon immer hoch im Kurs. Umso mehr, seit Corona die Freizeitgestaltung beeinträchtigt. Darum will der Kreisbote in einer kleinen Serie vorstellen, wohin die Bürgerinnen und Bürger im Schongauer Land ihr Spaziergang vor der eigenen Haustür führt. Heute mit: Tobi Braun, unter anderem einer der Macher des Böbing Open Airs.

Das ist meine Lieblingsrunde: „Ein Spaziergang an der Ammer. Ich starte in Wielenbach, gehe am Westerbach entlang Richtung Unterhausen. Von dort geht es an die Ammer. Der Weg endet an der Raistingerstraße, die mich zurück nach Wielenbach führt.“

Länge und Dauer: „Fünf bis sechs Kilometer und je nach Jahreszeit und Gesprächspartner eine bis eineinhalb Stunden. “

So sieht meine Lieblingsstelle unterwegs aus (Foto): „Eine meiner Lieblingsstellen ist das Grundwehr 3. Dieses wurde erst vor ein paar Jahren umgebaut. Hier kommt man gut ans Wasser und kann ihm beim Treiben durch die Steine zusehen. Im Sommer ist es noch schöner, wenn alles blüht und grünt.“

Darum führt mich mein Weg hierher: „ Es ist der nächste Weg, den ich ohne Hilfsmittel gehen kann. Oft ist es ein Abendritual, dass meine Frau und ich nach der Arbeit zusammen die Runde gehen, um über den Tag zu sprechen und runter zu kommen.“

In dieser Jahreszeit ist es hier am schönsten: „Frühling und Sommer.“

Auf dieser Runde trifft man mich meist in Begleitung von: „Meiner Frau.“

Wenn ich hier meinen Gedanken nachgehe, gehen diese in Richtung: „Das ist ganz tagesformabhängig. Beim Spazieren oder auch beim Radeln kommen mir sehr oft kreative Gedanken, beispielsweise zum Songwriting oder für organisatorisches wie Ideen fürs Böbing Open Air.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haarraum-Home Schongau: Mobiles Haareschneiden made by Carina Schwarz
Haarraum-Home Schongau: Mobiles Haareschneiden made by Carina Schwarz
Ärger über Schongaus Straßen und E-Biker im Forchet
Ärger über Schongaus Straßen und E-Biker im Forchet
Nach Streiks auch bei Hanes: Tarifabschluss für Textil- und Bekleidungsindustrie
Nach Streiks auch bei Hanes: Tarifabschluss für Textil- und Bekleidungsindustrie

Kommentare