Entscheidung im Bauausschuss

Luftreiniger in Schongauer Grundschule und Kitas?

Schule
+
Für die Staufer-Grundschule und die Kindertageseinrichtungen der Stadt steht am Dienstag eine Entscheidung an.
  • VonRasso Schorer
    schließen

Schongau – Mit der Raumlufthygiene in Klassen- und Gruppenzimmern setzt sich der Schongauer Bauausschuss auseinander, wenn das Gremium am kommenden Dienstag, 20. Juli, um 17 Uhr im Ballenhaus zusammenkommt.

Auf der Tagesordnung steht ein Beschluss zur Anschaffung mobiler Luftreinigungsgeräte. Nach einem Vorstoß des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder war schon auf Kreisebene auf die Schwierigkeiten bei der Beschaffung hingewiesen worden, zuletzt im Kreisausschuss. Auch der Stadtrat hatte das Thema schon kurz berührt. Nun stehen für die Staufer Grundschule und die Kindertageseinrichtungen der Stadt Entscheidungen an.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fynn Mike ist das 500. Baby des Jahres in Schongau
Schongau
Fynn Mike ist das 500. Baby des Jahres in Schongau
Fynn Mike ist das 500. Baby des Jahres in Schongau
Kurzes Gastspiel als Schongauer Pfarrerin
Schongau
Kurzes Gastspiel als Schongauer Pfarrerin
Kurzes Gastspiel als Schongauer Pfarrerin
Tim Osterhaus ist neuer Leiter des Peitinger Bauhofs
Schongau
Tim Osterhaus ist neuer Leiter des Peitinger Bauhofs
Tim Osterhaus ist neuer Leiter des Peitinger Bauhofs
Sicherheit fürs Burggener Storchennest
Schongau
Sicherheit fürs Burggener Storchennest
Sicherheit fürs Burggener Storchennest

Kommentare