Personalwechsel am Krankenhaus

Neuer Chefarzt der Anästhesie in Schongau

Waldenmaier Kirschner Anästhesie Krankenhaus Schongau
+
Dr. Armin Kirschner, Dr. Thomas Waldenmaier (Chefarzt Klinik für Anästhesie), Dr. Jürgen Wohlfahrt (Stellvertreter des Chefarztes Klinik Schongau), Dr. Michael Platz (Ärztlicher Direktor Krankenhaus Schongau) (v. links).

Schongau/Weilheim – Seit Donnerstag vergangener Woche leitet Dr. med. Thomas Waldenmaier, Chefarzt der Anästhesie Weilheim, auch die Abteilung in Schongau.

Dr. Armin Kirschner wechselt in den Ruhestand, er war seit 2001 am Schongauer Krankenhaus tätig, leitete die Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin und war immer auch als Notarzt im Einsatz. „Nach seinen Vorgaben als ‚hygienebeauftragter Arzt‘ wurde die Intensivstation neu gebaut, was dem Krankenhaus in der Pandemiezeit bei der Isolation Schwerkranker sehr zugute kam“, schildert Krankenhaussprecherin Isa Berndt. „Seine schon getroffene Vorsorge zum Infektionsschutz war gerade in der Anfangszeit von Corona von großer Hilfe.“ Für seine vielfältigen Engagements habe Dr. Kirschner nun mehr Zeit.

Mit Dr. Thomas Waldenmaier setze die Krankenhaus GmbH ihr Konzept fort: ein verantwortlicher Chefarzt einer Abteilung für zwei Krankenhäuser. Damit steht auch die Anästhesie unter einheitlicher Leitung wie schon vorher die chirurgischen Fächer. Dr. Waldenmaier ist seit Januar 2010 als Chefarzt der Anästhesie bei der Krankenhaus GmbH. Er ist Facharzt für Anästhesiologie mit Spezialisierung u.a. in der Kinderanästhesie und Regionalanästhesie. Kerngebiete seiner Tätigkeit sind die operative Intensivmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abkochgebot für Schongaus Leitungswasser
Schongau
Abkochgebot für Schongaus Leitungswasser
Abkochgebot für Schongaus Leitungswasser
Signaletikkonzept für die Schongauer Altstadt: Extrarunde für ersten Konzeptvorschlag
Schongau
Signaletikkonzept für die Schongauer Altstadt: Extrarunde für ersten Konzeptvorschlag
Signaletikkonzept für die Schongauer Altstadt: Extrarunde für ersten Konzeptvorschlag
Luftreinigungsgeräte für die Grundschule: Schongau will sich an Kreistag halten
Schongau
Luftreinigungsgeräte für die Grundschule: Schongau will sich an Kreistag halten
Luftreinigungsgeräte für die Grundschule: Schongau will sich an Kreistag halten
Vergrabene Teebeutel für die Forschung
Schongau
Vergrabene Teebeutel für die Forschung
Vergrabene Teebeutel für die Forschung

Kommentare