1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Schongau

Neunte Pfaffenwinkel Classic

Erstellt:

Von: Roland Halmel

Kommentare

Pfaffenwinkel Classic Oldtimer
Das Startsignal für die Pfaffenwinkel Classic in Peiting gab Bürgermeister Peter Ostenrieder. © Halmel

Peiting – Zwei Jahre mussten sie pausieren, jetzt durften die Oldtimer aus Nah und Fern bei der Pfaffenwinkel Classic zum neunten Mal an den Start. 

67 Teilnehmer erkundeten die Gegend bei der Orientierungsfahrt. „Alle drängte es an das Steuer“, erkannte Mit-Organisator Hannes Hirschvogel aus Peiting große Vorfreude.

Das Startsignal gab Bürgermeister Peter Ostenrieder – aber erst, nachdem Werner Hoyer die Fahrzeuge und ihre Geschichte vorgestellt hatte.

Am ersten Tag ging es vom gut besuchten Hauptplatz über Hohenpeißenberg, Forst, Rott, Dießen, Raisting, Stillern, Zellsee, Weilheim, Eberfing und Huglfing zurück nach Peiting. Tags drauf machten sich die historischen Porsches, Trabants, Alfa Romeos, Käfer, BMW und Mercedes auf nach Roßhaupten. Die Strecke führte sie über Rottenbuch, Morgenbach, Wies, Steingaden und Trauchgau.

Blauer Himmel und Sonnenschein waren dauerhafte Begleiter. „Eine tolle Veranstaltung, wir kommen bestimmt wieder“, war von vielen Startern zu hören. Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

Auch interessant

Kommentare