Vier Wochen gesammelt

Peitinger Hochwasserspende: 37.500 Euro für Altenahr

Spende Peiting Langenahr
+
Peitings Bürgermeister Peter Ostenrieder und seine Kollegin aus Altenahr, Cornelia Weigand. Live-Schalte gab es keine, das Bild Weigands entstand bei einem Spendenaufruf.

Peiting – Nach vier Wochen der gemeindlichen Spendenaktion zugunsten der Juli-Hochwasseropfer überweist Peiting 37.500 Euro nach Altenahr.

Peitings Bürgermeister Peter Ostenrieder veranlasste die Übertweisung und schrieb eine Mail an seine Kollegin aus Altenahr, Cornelia Weigand. Sie könne über die Spendengelder vor Ort frei verfügen, denn sie wisse sicherlich am besten, „wohin die Mittel idealerweise fließen um bestmöglich zu helfen“.

Ostenrieder richtete seinen Dank an alle Spender. „Jeder Euro kommt jetzt direkt zu betroffenen Menschen und tut Gutes.“ Teil der Spendenaktion war auch eine Idee Sebastian Windirschs. „Am Abend des Live-Spendenstreams kam ein junger Mann persönlich vorbei und überbrachte eine Bar-Spende, weil er wusste, wo der Livestream aufgenommen wird“, erinnert sich Ostenrieder. Den damit verbundenen Musikwunsch „Ti Amo“ für seine Frau löste Windirsch als DJ Firebird natürlich sofort ein.

Eine derart hohe Spendensumme, schildert Ostenrieder mit Blick auf die 37.500 Euro, habe er anfangs niemals erwartet. Sie freue ihn aber umso mehr, „weil damit auch die Kollegin Weigand sicher viel Gutes tun kann in ihrem Ort“.

Die Konten bleiben weiter geöffnet für Überweisungen mit dem Verwendungszweck „Hochwasserhilfe 2021“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Leonhardiumzüge in Wildsteig, Rottenbuch und Schongau finden statt
Schongau
Leonhardiumzüge in Wildsteig, Rottenbuch und Schongau finden statt
Leonhardiumzüge in Wildsteig, Rottenbuch und Schongau finden statt
Straße zwischen Peißenberg und Böbing bis September 2022 Baustelle
Schongau
Straße zwischen Peißenberg und Böbing bis September 2022 Baustelle
Straße zwischen Peißenberg und Böbing bis September 2022 Baustelle
Afghanistan-Experte Reinhard Erös: Vortrag endet mit Eklat
Schongau
Afghanistan-Experte Reinhard Erös: Vortrag endet mit Eklat
Afghanistan-Experte Reinhard Erös: Vortrag endet mit Eklat
Wer bringt den Müll runter – von der Welt?
Schongau
Wer bringt den Müll runter – von der Welt?
Wer bringt den Müll runter – von der Welt?

Kommentare