Verlässlich und authentisch

Siebte Pfaffenwinkel Gewerbeschau

+
Pfaffenwinkel Gewerbeschau und „Peitinger Energietage“ lockten am Wochenende rund 5.000 Besucher ins Eisstadion.

Peiting – Nach der dritten Durchführung einer Sache darf man von Tradition sprechen. Traditionell zeigte sich auch die indirekt siebte Auflage der Pfaffenwinkel Gewerbeschau, die am vergangenen Wochenende in Peiting Station gemacht hat. Die durchschnittlich 5.000 Besucher der letzten Jahre dürften es auch diesmal gewesen sein.

Über 50 Aussteller, überwiegend aus dem Mittelzentrum Peiting-Schongau, aber auch der Umgebung, zeigten Einblicke in ihre Produktpaletten und Dienstleistungsangebote. Auch die „Peitinger Energietage“ fanden mit einer Vielzahl an Vorträgen Raum innerhalb der Gewerbeschau.

Einige Aussteller sind schon von Anbeginn dabei. So können Besucher mit Spannung verfolgen, in welch rasantem Tempo sich Gewerke entwickeln, wie neueste Technik oder ausgeklügelte Verfahren Einzug halten. Gerade die Bereiche Nachhaltiges Bauen, Solartechnik, E-Mobilität oder Intelligente Energielösungen sind dauerhaften Strukturwandlungen unterworfen.

Gewerke nutzen die Pfaffenwinkel Gewerbeschau und informieren über Neuerungen. Das ist eine Stärke dieser Art von Veranstaltungen. Unter den Ausstellern überwiegt der Spaß am Dabei-Sein, dennoch wollen zwei lange Messetage erst einmal absolviert werden.

Ein wenig Kritik gab es dann doch: Ginge es nach den Willen einiger ortsansässiger Geschäftsleute, würde die Anzahl derer, die keinen regionalen Hintergrund haben, deutlich abnehmen. Ob ein global agierendes Unternehmen im Reinigungssektor in das Portfolio einer regionalen Gewerbeschau passt, das wollte für sie nicht so recht Sinn ergeben. Zur Vielfalt des Ausstellungsangebots hat es jedenfalls beigetragen, das räumten die Kritiker doch noch ein. 

pae

Auch interessant

Meistgelesen

40. Traditionsritt in der Lechstadt zu Ehren des Heiligen Leonhard
40. Traditionsritt in der Lechstadt zu Ehren des Heiligen Leonhard
Zukunft der Fuchstalbahn: Beschlüsse in Kreis- und Landtag
Zukunft der Fuchstalbahn: Beschlüsse in Kreis- und Landtag
Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie
Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie
Bratwurst to go am Marienbrunnen?
Bratwurst to go am Marienbrunnen?

Kommentare