Schnelldurchlauf ins Halbfinale – ECP kegelt Landsberg aus den Play-Offs – jetzt geht’s gegen Dortmund

Im Schnelldurchlauf marschierte der EC Peiting durch die erste Play-Off Runde gegen den EV Landsberg. „Das war nicht unbedingt zu erwarten“, meinte ECP-Geschäftsführer Peter Gast nachdem die Truppe von Trainer Leos Sulak durch den 3:0 Erfolg in Landsberg den „Sweep“ perfekt machte.

„Landsberg ist ein schwerer Gegner. Aber irgendwie hatten wir das Gefühl, dass es bei ihnen nicht mehr passt,“ wunderte sich Gast schon über das 10:0 des ECP im dritten Spiel. Viel Hoffnung war offensichtlich beim Landsberger Anhang auch nicht mehr vorhanden, sonst hätte es vermutlich keine Minuskulisse von 400 Zuschauern in der vierten Partie gegeben. Dort ließen die Peitinger am Ende auch keine Zweifel auf-kommen, dass sie das Spiel eventuell abschenken, um ein weiteres Heimspiel zu bekom-men. Die Partie begann zunächst verhalten. Beide Torleute ließen sich im ersten Durchgang nicht überwinden, so dass es torlos in die Kabine ging. Aus der kamen die Hausherren mit etwas mehr Schwung. Stefan Horneber im Peitinger Kasten blieb aber Herr der Lage. Martin Schweiger (29.) war es dann vorbehalten den Torebann mit seinem Kontertreffer für den ECP zu brechen. Mit einem Schuss von der blauen Linie von Hubert Schöpf, den Manni Eichberger (42.) ins Tor lenkte, erhöhten die Gäste zu Beginn des Schlussdurchgangs auf 2:0. Danach war die Moral der Landsberger gebrochen. Somit lagen weitere Treffer für den ECP in der Luft. Aber nur noch Florian Simon (54.) traf zum 3:0-Endstand. Am Gründonnerstag, 1. April, geht es für die Peitinger nun im Halbfinale gegen Dortmund weiter. Das erste Spiel, wie auch das dritte am Sonntag, 4. April, findet im Ruhrpott statt. Am Samstag, 3. April, um 18 Uhr kommen die Westfalenelche dann zum ECP. „Die haben ein sehr starkes Team, da ist eine ausgeglichene Serie zu erwarten“, meint Peter Gast zum Duell gegen den Aufsteiger.

Auch interessant

Meistgelesen

Messerstecherei in Schongau
Messerstecherei in Schongau
7. Tag der Helfer in Peiting - die Bilder
7. Tag der Helfer in Peiting - die Bilder
 Gourmet-Essen auf Rädern
 Gourmet-Essen auf Rädern
Nur die Automaten bleiben
Nur die Automaten bleiben

Kommentare