Silvia Gottwald und Christian Schmid heiraten mit Bayern 1

Schwabsoiener Paar erkämpft sich Traumhochzeit

+
Viele Freunde, Bekannte und Familienmitglieder kamen, um das Paar zu unterstützen. Moderator Uwe Erdelt war begeistert.

Schwabsoien – Wer sich traut, gewinnt. Sie trauten sich und gewannen! Silvia Gottwald und Christian Schmid machten bei Bayern 1 „Die Hochzeit des Jahres“ mit, vier weitere Kandidaten waren ihre Kontrahenten.

Doch das Paar aus Schwabsoien machte das Rennen um die große Hochzeit für 250 Gäste im Alexander Herrmann Palazzo in Nürnberg. „Um kurz vor 6 Uhr stand der Bayern 1 Wagen da, als ich von der Arbeit kam, und dann wusste ich, dass wir gewonnen hatten“, sagte der glückliche Gewinner Christian, der bei UPM arbeitet. Seine zukünftige Frau Silvia war noch im Bad, als es am Montag an der Tür klingelte. Da stand Moderator Uwe Erdelt und überbrachte die frohe Botschaft. Mit 49 Prozent wurden die beiden durch eine Online-Abstimmung zum Sieger gewählt. Um zu gewinnen, musste aber zuerst gespielt werden. So besuchte das Bayern 1-Team Silvia und Christian vergangene Woche. Drei Spiele musste das Paar bestehen, um in das Online-Voting zu kommen, darunter war das Herzblatt-Quiz und das Prominenten-Memory. „Da holten wir die volle Punktzahl“, freute sich die zukünftige Braut. Vor Ort herrschte eine wahnsinnige Stimmung. Über 30 Freunde und Verwandte kamen zum Pärchen nach Hause und trugen ein selbstgedichtetes Lied vor und sorgten für gute Laune. Heiraten werden die beiden kirchlich im September. „Der Termin steht ja schon länger fest, die Musik ist schon bestellt und die Gäste wissen auch schon Bescheid“, erklärte Christian. Er machte seiner Silvia vor gut einem Jahr einen Antrag. Er schrieb ein Gedicht und verpackte alles, was die beiden zusammen erlebt haben, hinein, und fragte, ob sie seine Frau werden möchte. Durch eine Verwandte hörten sie vom Bayern 1 Gewinnspiel, und sie schickten das Gedicht als Bewerbung hin, und sie wurden gezogen. Jetzt heiratet das Paar am 4. März in Nürnberg, die 250 Gäste bekommen einen Shuttle-Bus zur Verfügung gestellt. Der Sternekoch Alexander Herrmann zaubert ein Hochzeitsmenü. Unter- halten werden die Gäste mit einer Show unter dem Motto „Der Ball des Grafen“ mit Magiern, Akrobaten und Komikern. Die Flitterwochen verbringen die beiden auf Hawaii. Der Kreisbote wünscht Christian und Silvia für ihr zukünftiges Eheglück alles Gute. Von Alma Jazbec 

Traumhochzeit gewonnen

Auch interessant

Meistgelesen

Das sind die ersten 100 Kandidatinnen
Das sind die ersten 100 Kandidatinnen
Messerstecherei in Schongau
Messerstecherei in Schongau
Jetzt bewerben: Werde das Kreisbote TrachtenMadl 2017
Jetzt bewerben: Werde das Kreisbote TrachtenMadl 2017
Große Bundeswehr-Vereidigung am Marienplatz
Große Bundeswehr-Vereidigung am Marienplatz

Kommentare