Stiller Jahreswechsel

Flächendeckendes Feuerwerksverbot für Peiting

Silvester Peiting Feuerwerk Verbot
+
Der Himmel über Peiting bleibt in diesem Jahr an Silvester dunkel.

Peiting – Ein „flächendeckendes Feuerwerksverbot“ für das Gebiet der Marktgemeinde Peiting hält Rathauschef Peter Ostenrieder für richtig. Ein solches soll vor Silvester erlassen werden. 

Er könne nur daran appellieren, das Thema erst zu nehmen, sagte der Rathaus­chef in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Kein Feuerwerk und keine Böller – das würde keine Schäden und keine Verletzungen bedeuten, was angesichts der wegen Corona angespannten Situation in den Krankenhäusern wichtig sei. Überdies sei dies im Sinn der Umwelt und der Tiere. Ostenrieder: „Man kann auch anders ins neue Jahr gehen, das hoffentlich ein besseres wird als das alte.“ 

jj

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Ärger über Schongaus Straßen und E-Biker im Forchet
Ärger über Schongaus Straßen und E-Biker im Forchet
Weitere sechs Reihenhäuser in Peiting
Weitere sechs Reihenhäuser in Peiting
Haarraum-Home Schongau: Mobiles Haareschneiden made by Carina Schwarz
Haarraum-Home Schongau: Mobiles Haareschneiden made by Carina Schwarz

Kommentare