3. Street Food-Festival in Schongau

 Gourmet-Essen auf Rädern

+
Pulled Pork aus dem Truck: Die BBQ-Rockers sind heuer zum ersten Mal mit dabei.

Schongau – Nach der Premiere vor einem Jahr und dem großen Erfolg im Herbst, als Tausende Besucher die Schongauer Altstadt stürmten, gastieren die Food Trucks im Rahmen des Street Food-Festivals erneut in der Lechstadt. Stattfinden wird die dritte Auflage des Schlemmer-Events, das am kommenden Freitag beginnt und bis Pfingstmontag dauert, diesmal allerdings auf dem Volksfestplatz.

Eigentlich hätte der Marienplatz wieder Schauplatz der viertägigen Veranstaltung werden sollen. Kein Wunder, hatte sich der zentrale Standort im vergangenen Herbst doch mehr als bewährt. Mehrere Tausend Besucher tummelten sich zu Spitzenzeiten im Herzen der Altstadt. 

Doch die Organisatoren mussten kurzfristig umdisponieren. „Da am Pfingstsonntag parallel die Orgelnacht in der Stadtpfarrkiche steigt, hätten wir draußen keine Musik machen dürfen“, erklärt Philipp Sebastian, der das Event wieder gemeinsam mit dem Schongauer Domenic Lohrman00n auf die Beine stellt. Weil man dem bereits gebuchten Live Act für die Open Air-Bühne nicht absagen wollte, entschieden sich die Veranstalter für den Umzug.

Dem Erfolg dürfte der Standortwechsel wohl keinen Abbruch tun. Über 15 Anbieter diverser Gaumenfreuden haben ihr Kommen zugesagt. Einige waren bereits beim letzten Mal da, andere wie beispielsweise der Food Truck „BBQ-Rockers“ feiern ihre Premiere. „Eine gewisse Abwechslung ist wichtig“, weiß Sebastian. Das gilt auch für das Rahmenprogramm. Verschiedene DJs und Bands sorgen an allen vier Tagen für Stimmung.

Geöffnet ist das Street Food Festival am Freitag von 17 bis 22 Uhr, am Samstag von 12 bis 22 Uhr sowie Sonntag und Montag von 11 bis 22 Uhr.

Gutscheine zu gewinnen

Wer jetzt Appetit bekommen hat, der sollte auf der Facebook-Seite des Kreisboten vorbeischauen (www.facebook.com/kreisbote.weilheim.schongau). Dort verlosen wir zwei Schlemmer-Gutscheine im Wert von je 25 Euro für das Festival. Die Gewinner werden am Mittwoch, 31. Mai, um 14 Uhr gezogen.

Auch interessant

Meistgelesen

Sparkasse spendet 5.250 Euro an Vereine in der Region
Sparkasse spendet 5.250 Euro an Vereine in der Region
Schongauer Teilnehmer bei TV-Kuppel-Show
Schongauer Teilnehmer bei TV-Kuppel-Show
Finanzspritze für Bus
Finanzspritze für Bus
Betrunkenes Duo in Schongau auf Krawall aus
Betrunkenes Duo in Schongau auf Krawall aus

Kommentare