1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Schongau

Ukrainische Geflüchtete in Schongauer Turnhalle?

Erstellt:

Von: Rasso Schorer

Kommentare

Zweifachturnhalle Turnhalle Welfen-Gymnasium Schongau Flüchtlinge Ukraine
Die Zweifachturnhalle am Welfen-Gymnasium: Finden hier bald ukrainische Geflüchtete ein Dach über dem Kopf? © Schorer

Schongau – Es handle sich um einen rein vorsorglichen Schritt, erklärte Bürgermeister Falk Sluyterman: Am Dienstag hat der Bauausschuss einstimmig einer Nutzungsänderung zugestimmt, die es erlauben würde, ukrainische Geflüchtete in der Zweifachturnhalle am Gymnasium unterzubringen. 

93 seien derzeit in Schongau gemeldet und noch genug verfügbarer privater Wohnraum vorhanden, erklärte der Rathauschef. Sollte es notwendig werden, sind nun vorübergehend weitere 140 Plätze in der Turnhalle verfügbar.

Auch interessant

Kommentare