Zwischen Rathaus und Apotheke:

Weiteres Tempolimit in Hohenpeißenberg

Rathaus Hohenpeißenberg Tempo 30 Hauptstraße Apotheke
+
Vom Hohenpeißenberger Rathaus (links) bis zur Apotheke gilt nun Tempo 30 auf der Hauptstraße.

Hohenpeißenberg – Neben der heiß diskutierten Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Bergstraße gibt es nun ein weiteres Tempolimit in Hohenpeißenberg: Zwischen Rathaus und Apotheke gilt in beide Richtungen Tempo 30. 

In diesem Bereich ist die Hauptstraße eine Gemeindestraße und daher konnte dieses Tempolimit gesetzt werden. Hintergrund sind die beiden Kindergärten, die innerhalb dieses Abschnittes liegen. Es endet am Rathaus, da die Hauptstraße hier eine Kreisstraße ist.

Zu Diskussionen, zum Beispiel auf Facebook, kam es in diesem Zusammenhang auch schon. Denn noch ist die Beschilderung nicht vollständig und die Situation unübersichtlich. Die Beschilderung soll aber schnellstmöglich komplettiert werden.

sl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf der Lieblingsrunde mit: Ramona und Rick Breunig
Auf der Lieblingsrunde mit: Ramona und Rick Breunig
Ärger über Schongaus Straßen und E-Biker im Forchet
Ärger über Schongaus Straßen und E-Biker im Forchet
Haarraum-Home Schongau: Mobiles Haareschneiden made by Carina Schwarz
Haarraum-Home Schongau: Mobiles Haareschneiden made by Carina Schwarz

Kommentare