Kulinarisches

Zweiter Sieger bei Challenge des Schongauer Fotoclubs

Fotoclub Schongau Völker Männerfrühstück
+
Das Siegerbild der zweiten Aufgabe des Schongauer Fotoclubs „Food-Fotografie“ stammt von Tobias Völker und trägt den Titel „Männerfrühstück“.

Schongau – Jede Woche wird derzeit vom Fotoclub Schongau e.V. eine neue Fotoaufgabe gestellt. Die Teilnehmer haben eine Woche Zeit, ihr Foto dazu anzufertigen. Das zweite Thema hieß: Food-Fotografie. Gewonnen hat ein Foto von Tobias Völker, das dem Betrachter so richtig Appetit macht auf die Grillsaison.

Männerfrühstück hat er es benannt und sagt dazu: „Perfekt gegart wartet das verlockende Beefsteak auf seine Verwendung. Dank schmückendem Beiwerk und perspektivischen Experimenten war es beim Verzehr leider schon deutlich abgekühlt – aber immer noch lecker.“

„Da möchte man doch sofort den Grill anheizen“, sagt Franz Fischer, Vorsitzender des Clubs und gratuliert ganz herzlich zum Siegerbild. Das nächste Thema steht schon, es heißt: „alt und vergessen“. Wer die Challenge mitverfolgen möchte, kann sich die Fotos über die Internetseite www.fotoclub-schongau.de anschauen, sich dort näher informieren und gerne auch selber versuchen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pflege, Distanzunterricht, Rahmenbedingungen: Heimerer Schulen mit Warnung
Pflege, Distanzunterricht, Rahmenbedingungen: Heimerer Schulen mit Warnung
Hausarztpraxis im neuen Peitinger Ärztehaus eröffnet
Hausarztpraxis im neuen Peitinger Ärztehaus eröffnet

Kommentare