AllgäuStrom Volleys starten in die neue Saison

+
Veronika Majova, Coach der Allgäustrom Volleys in der 2. Bundesliga, geht optimistisch in die neue Saison.

Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen starten am kommenden Samstag Abend (20 Uhr) mit einem Auswärtsmatch in die neue Saison.

Beim Viertplatzierten der letzten Saison, Prowin Volleys TV Holz wollen die Volleys einen möglichst guten Start hinlegen. Nach einer langen Vorbereitungsphase und der Integration von drei neuen Spielerinnen erwartet Trainerin Veronika Majova eine erste Standort-Bestimmung.

Bereits im Juli begannen die AllgäuStrom Volleys mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Nach dem Abgang der drei „Küken“ Engemann, Ziegmann und Kettenbach zum Liga-Konkurrenten SV Lohhof, musste sich das Team erneut neu formieren. Mit zwei jungen Talenten aus der eigenen Jugend, Katharina Schöll und Annika Zeller, konnte schnell talentierter Ersatz gefunden werden. Erst Ende August konnte dann noch ein junges Talent aus Vilsbiburg engagiert werden. Julia Waldinger (18) wird das Team im Angriff verstärken. Überaus froh waren die Verantwortlichen über die „Re-Aktivierung“ von Marion Schütze, ehemals Mirtl, die nach einer berufsbedingten Pause wieder mit an Board ist.

Somit kann Head-Coach Majova beim Saisonauftakt auf eine gute Mischung von erfahrenen Kräften und jungem Nachwuchs bauen. Ob dies die Formel für eine gute Saison ist, wird sich in den ersten Spielen zeigen. Gleich das erste Auswärtsmatch am Samstag wird ein schwerer Brocken für das Sonthofer Team. Platz vier für den Aufsteiger proWIN Volleys TV Holz war neben dem Rückzug des VC Offenburg im vergangenen Spieljahr die große Überraschung. Durch diese Platzierung und die Transfers von Anna Schupritt (VC Offenburg), Kaylie Jorgenson (CAN, Northern Arizona University) und Mackenzie Rombach (USA, Jacksonville State University) vermuten die Ligakonkurrenten nun bereits das Ziel Aufstieg in Liga Eins in diesem Jahr.

cf

Auch interessant

Meistgelesen

Viehscheid in Schöllang
Viehscheid in Schöllang
Viehscheid in Gunzesried
Viehscheid in Gunzesried
Vermeintlich Vermisste machte einen Ausflug
Vermeintlich Vermisste machte einen Ausflug
Viehscheid in Kranzegg
Viehscheid in Kranzegg

Kommentare