Kein April-Scherz: Klopapier Kuchen sind der neueste Trend

Der neue Trend: Klopapier-Kuchen

Auch wenn es in der Corona-Krise nichts zu scherzen gibt, so ist vor allem heute am 1. April ein bisschen Humor gut für das Gemüt. "Klopapier backen" ist allerdings kein April Scherz, sondern der neueste Trend: In ganz Deutschland bieten viele Bäcker jetzt Klopapier Torten an.

Wer gerne in den sozialen Medien unterwegs ist, hat den Trend sicher schon gesehen. Viele Konditoreien und Hobby-Bäcker veröffentlichen zur Zeit Fotos von ihren "Klopapier-Kunstwerken". Auf YouTube gibt es bereits  Anleitungen wie man eine solche Klopapier Torte selber backen kann. Mit der Bildunterschrift "Es gibt wieder genug Papier" veröffentlicht ein Dortmunder Bäcker ein Foto der frisch gebackenen Klorollen. Vielleicht sehen wir die ausgefallene Torten-Idee ja auch bald bei Oberallgäuer Bäckereien? Das würde sicher den ein oder anderen zum Schmunzeln bringen - und Lachen ist ja bekanntlich gesund.

Rubriklistenbild: © Pixabay

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona-Virus: Aktuell sind 30 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert
Corona-Virus: Aktuell sind 30 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert

Kommentare