Blutspende in Corona-Zeiten und aktuelle Termine

BRK lobt lückenlose Versorgung der Patienten

DRK-Blutspendedienste
+
Auch im Dezember gibt es in Kempten und dem Oberallgäu Möglichkeiten zur Blutspende.

Allgäu – „Das Jahr 2020 war auch im Hinblick auf die Blutspende eine Herausforderung. Im Vergleich zu anderen Jahren war das Blutspende-Aufkommen starken, unregelmäßigen und nur schwer vorhersehbaren Schwankungen unterworfen“, sagt Alexander Schwägerl, der Kreisgeschäftsführer des BRK Oberallgäu. Trotzdem sei es aufgrund der großen Solidarität in der Bevölkerung stets möglich gewesen, die auf Blutpräparate angewiesenen Menschen lückenlos zu versorgen. Auch im Dezember gibt es in Kempten und dem Oberallgäu Möglichkeiten zur Blutspende.

Alexander Schwägerl bedankt sich im Namen des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) sowie aller betroffenen Patientinnen und Patienten bei den Spendern. „Es ist wunderbar zu sehen, dass diese sich auch in schwierigen Zeiten wie jetzt während der Pandemie auf die Unterstützung Ihrer Mitmenschen verlassen können. Das ist nicht selbstverständlich und gibt uns Hoffnung und Antrieb.“

Auch im Dezember gibt es in unserer Region wieder Gelegenheiten zur Blutspende. Alle Termine sowie eventuelle Änderungen, aktuelle Maßnahmen und Informationen rund um das Thema Blutspende in Zeiten von Corona sind unter 0800 11 949 11 zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr oder unter www.blutspendedienst.com tagesaktuell abrufbar.

Blutspende-Termine im Oberallgäu und Kempten

  • Do, 3.12. Waltenhofen, Mehrzweckhalle, Plabennecstr. 9, 16.30 – 20 Uhr
  • Fr, 4.12. Dietmannsried, Grund- und Mittelschule, Schulstr. 2, 16.30 – 20 Uhr
  • Mo, 7.12. Kempten, BRK-Haus, Haubenschloßstr.12, 15 – 20 Uhr
  • Di, 8.12. Kempten, BRK-Haus, Haubenschloßstr.12, 15 – 20 Uhr
  • Fr, 11.12. Sonthofen, Pfarrheim St. Christoph, Albert-Schweitzer-Str. 17, 16-20 Uhr
  • Mo, 21.12. Kimratshofen, Volksschule, Sportstr. 2, 17 – 20.30 Uhr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Inzidenz im Oberallgäu bei 37,2
News-Ticker: Inzidenz im Oberallgäu bei 37,2
Oberallgäu und Kempten: Einzelhandel öffnet heute – Lockerungen für Sport und Freizeit
Oberallgäu und Kempten: Einzelhandel öffnet heute – Lockerungen für Sport und Freizeit
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
Brand in Kranzegg: 50 Rinder verenden in Stallung
Brand in Kranzegg: 50 Rinder verenden in Stallung

Kommentare