Das Ausmaß verbildlichen

Bürgerinitiative »trampelt« geplante Trasse in Rettenberg

Bürgerinitiative „Rettenberg für ALLE“
+
Bürgerinitiative „Rettenberg für ALLE“ trampelte die Ausmaße der geplanten Umgehungsstraße in den Schnee.

Rettenberg – Mitte Dezember haben sich Initiatoren und Unterstützer der Bürgerinitiative „Rettenberg für ALLE“ für eine „Trampelaktion“ getroffen.

An einem winterlichen Sonntag haben sich Initiatoren und Unterstützer der Bürgerinitiative „Rettenberg für ALLE“ sowie Grundstückseigentümer an der nördlichen Einfahrt von Altach getroffen. Ihr Ziel war es, die aktuell diskutierte Trasse im Tiefschnee für alle sichtbar zu machen.

Mit dieser „trampelnden“ Aktion sollte den Bürgern das Ausmaß, sowie der immense Einschnitt in die Natur verdeutlicht werden. Der Streckenverlauf geht vom Ausgangspunkt, über die Felder hinweg vorbei am Friedhof sowie der „Bräuhaus-Siedlung“ bis hin zur Einfahrt bei der Brauerei Zötler.

Hinweistafeln und Schaukästen entlang der geplanten Trasse

Die geplanten Brücken, Aufschüttungen sowie Schneisen konnten leider nicht dargestellt werden. „Auch an diesem klaren Morgen war der Verkehr von der Birkenallee gut für alle Mitwirkenden zu hören, was eine Vorstellung des Ausmaßes für alle Anwohner und Urlauber mit einer neuen Umgehungsstraße mit Tempo 90 km/h verdeutlicht“, so der Sprecher der Initiative.

„Es sind nun alle Interessierten eingeladen, die Streckenführung persönlich abzugehen und sich ein eigenes Bild zu machen.“ Entlang der geplanten Trasse wurden Hinweistafeln und Schaukästen mit zusätzlichen Informationen aufgestellt, welche die Argumente der Bürgerinitiative zum Thema Umgehungsstraße darstellen. Mit dieser Aktion wollen die Beteiligten zur Meinungsbildung mit Blick auf das geplante Ratsbegehren im kommenden Februar beitragen

Meistgelesene Artikel

Motorradkontrolle am Riedbergpass: Polizist beinahe umgefahren
Sonthofen
Motorradkontrolle am Riedbergpass: Polizist beinahe umgefahren
Motorradkontrolle am Riedbergpass: Polizist beinahe umgefahren

Kommentare