Die SoftTec GmbH aus Sonthofen erhält das TOP 100 Siegel

Sonthofer Firma ist Top-Innovator

Oliver Anschütz
+
Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH, ist stolz auf die TOP-100 Auszeichnung.

Sonthofen – Die SoftTec GmbH aus Sonthofen hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das bereits zum 28. Mal. Zuvor hatte die SoftTec GmbH in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren ihre Innovationskraft bewiesen.

Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Innovationswettbewerbs TOP 100, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team die Innovationskraft von der SoftTec GmbH. Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Im Kern geht es um die Frage, ob Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt sind, also um die Wiederholbarkeit von Innovationsleistungen. Und darum, ob und wie sich die entsprechenden Lösungen am Markt durchsetzen. Außerdem gab es einen Sonderteil, in dem die unternehmerische Reaktion auf die Coronakrise untersucht wurde.

Die SoftTec GmbH ist in der Software-Branche beheimatet. Das Unternehmen hat sich vor allem im Bereich Hotelsoftware einen Namen gemacht.

Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH: „Die TOP-100 Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass wir mit der SoftTec GmbH in den letzten Jahren einen beweisbar erfolgreichen und innovativen Weg eingeschlagen haben, den wir mit großer Konzentration weitergehen. Das Siegel ist Motivation und Ansporn zugleich!“

Melanie Dennstedt, Marketing & Web Design: „Wir sind auf dieses Siegel unglaublich stolz. Nicht nur TOP-100 der Software-Unternehmen, sondern TOP-100 aller mittelständischen Unternehmen in Deutschland zu sein, ist mehr als eine Auszeichnung - Es ist eine Anerkennung der Leistung des Teams!“

Prof. Dr. Nikolaus Franke, der wissenschaftliche Leiter von TOP 100, ist von den ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen beeindruckt. „Die TOP 100-Unternehmen haben sich konsequent danach ausgerichtet, möglichst innovativ zu sein“, stellt er fest.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona News-Ticker: Aktuelle Lage im Oberallgäu
Corona News-Ticker: Aktuelle Lage im Oberallgäu
Auto waschen, Motorradtour und Umzug - Was ist derzeit eigentlich erlaubt?
Auto waschen, Motorradtour und Umzug - Was ist derzeit eigentlich erlaubt?

Kommentare