Gebhard Kaiser zu Gast im AllgäuHIT-SonnTALK

Ehemaliger Oberallgäuer Landrat im Gespräch

ehemaliger Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser
+
Der ehemalige Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser ist am Sonntag im AllgäuHIT-SonnTALK zu Gast.

Am Sonntag, 17. Januar um 10 Uhr, ist der ehemalige Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser zu Gast im AllgäuHIT-SonnTALK. In der Radio-Talkshow steht der Politiker aber auch der Mensch im Vordergrund, der in seinen drei Amtszeiten bahnbrechende Fortschritte für die Region voranbringen konnte. Dabei wurde er längst nicht von allen Wegbegleitern gefeiert.

Ob der Ausbau zur vierspurigen B19 zwischen Immenstadt und Waltenhofen oder der damit verbundene Hochwasserschutz. Kaiser, der in einfachen Verhältnissen im nördlichen Oberallgäu aufgewachsen war, setzte seine Ziele mit Beharrlichkeit durch. Bei den Staatsbediensteten in München gefürchtet, kannten auch sämtliche Minister des Freistaats seinen Namen. Der damalige bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) sagte einmal über seinen Parteikollegen: „Jedes Mal, wenn ich im Oberallgäu zu Gast war, hat er mich zur alten B19 mitgenommen und mir gezeigt, dass immer noch nichts voran gegangen ist“.

Welche Herausforderungen es in seiner Amtszeit gegeben hat und was ihn heute noch bewegt, darüber spricht er im „SonnTALK“ bei Radio AllgäuHIT am kommenden Sonntag (17.1.) ab 10 Uhr mit Moderator Marcus Baumann.

Radio AllgäuHIT ist über DAB+ (Digitalradio) allgäuweit im Auto, zu Hause oder mobil zu empfangen. Das Programm kann zudem über das Kabelnetz (Vodafone Kabel Deutschland, Telekom) sowie per Livestream auf allgaeuhit.de einschaltet werden. Ab Montag (18.01.2021) ist das Interview auch als Video abrufbar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona News-Ticker: Aktuelle Lage im Oberallgäu
Corona News-Ticker: Aktuelle Lage im Oberallgäu
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
Ab Montag öffnen Baumärkte, Gartencenter und Friseure
Ab Montag öffnen Baumärkte, Gartencenter und Friseure
Impfzentrum jetzt in Sonthofen – Landkreis schickt den Impfbus
Impfzentrum jetzt in Sonthofen – Landkreis schickt den Impfbus

Kommentare