"Es war eine tolle Zeit"

Verabschiedung von Harald Voigt: Ein Stadtrat wird Bürgermeister

+

Sonthofen – Nach 18 Jahren im Sonthofer Stadtrat tritt Harald Voigt eine neue Herausforderung an. Er wurde im März zum ersten Bürgermeister der Stadt Wasserburg am Bodensee gewählt und verabschiedete sich bei der jüngsten Stadtratssitzung vom Sonthofer Bürgermeister Christian Wilhelm und den Stadträten

„Es war eine tolle Zeit. Mich hat immer die Leidenschaft für die Kommunalpolitik getragen. Ich bedanke mich für das gute Miteinander.“ Harald Voigt ist schon lange kommunalpolitisch aktiv. Er wurde im Jahr 2002 in den Sonthofer Stadtrat gewählt, war von 2002 bis 2008 Tourismusreferent der Stadt und übernahm zusätzlich das Amt des CSU-Fraktionsvorsitzenden von 2003 bis 2008. 12 Jahre lang war er Vize-Bürgermeister in der Kreisstadt und seit 2008 Mitglied des Kreistages Oberallgäu.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleinwalsertal von der Deutschen Bundesregierung zum Risikogebiet erklärt
Kleinwalsertal von der Deutschen Bundesregierung zum Risikogebiet erklärt
Corona-Virus: Aktuell sind 30 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert
Corona-Virus: Aktuell sind 30 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert
Nordische Ski-WM 2021 im Würgegriff der Corona-Pandemie
Nordische Ski-WM 2021 im Würgegriff der Corona-Pandemie

Kommentare