Für den ERC geht's um alles

Im letzten Spiel der Hauptrunde der Eishockey-Bayernliga kommt es für den ERC Sonthofen am Sonntag um 17.30 Uhr zu Hause gegen Selb zu einem Endspiel um den Einzug in die Play-offs. Um den dafür notwendigen 8. Tabellenplatz zu erreichen, muss der ERC gegen Selb unbedingt gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Memmingen in Waldkraiburg verliert. Alle anderen Mannschaften sind nicht mehr einholbar.

Letztes Wochenende konnte der ERC seine kleine Chance auf den Einzug in die Play-offs durch den 5:2-Auswärtssieg in Pfaffenhofen wahren, musste jedoch in Buchloe eine knappe 2:3-Niederlage einstecken. In Pfaffenhofen konnte Manuel Stöhr noch im ersten Drittel einen 0:2-Rückstand ausgleichen, ehe im Schlussabschnitt Andreas Börner (2) und Michael Grimm für die Entscheidung sorgten. In Buchloe hielt der ERC das Match lange ausgeglichen, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Die ERC-Tore schossen Marc Sill und Andreas Börner. Am Sonntag steht das schwere Match gegen Selb auf dem Programm. Die Oberfranken kamen in den vergangenen Wochen immer besser in Schwung und haben sich mittlerweile sicher für die Play-offs qualifiziert. Ob dies ein Vorteil für den ERC ist, bleibt abzuwarten, denn Selb wird auf Sieg spielen. Das Team von Coach Doug Kacharvich setzt in der Defensive auf Routine und hat in der Offensive mit Peter Hendrikson, Dennis Thielsch und dem Deutsch-Kanadier Marc Roedger viele torgefährliche Stürmer. Hinzu kommt als bester Bayernliga-Torjäger der Tscheche Martin Lamich, auf den die ERC-Defensive ein besonderes Auge werfen muss. Eine große Verantwortung lastet in diesem Spiel auf dem Nachwuchs-Torhütergespann Hornik und Naumann, denn nach der Spieldauerstrafe von „Balu“ Greiter in Buchloe müssen sie den ERC-Kasten sauber halten. ERC-Coach Sergejs Boldavesko hat jedoch Vertrauen zu den Beiden und hofft auf die Unterstützung der Fans, um den Play-off-Platz doch noch zu erreichen.

Auch interessant

Meistgelesen

Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
Dorffest in Burgberg - Zwischen Böller- und Donnerschlägen
Dorffest in Burgberg - Zwischen Böller- und Donnerschlägen
Starke Regenfälle lassen Iller und Ostrach ansteigen
Starke Regenfälle lassen Iller und Ostrach ansteigen
Gewinnspiel: Wir verlosen Ferien-Freizeitpakete im Wert von 5.000 Euro
Gewinnspiel: Wir verlosen Ferien-Freizeitpakete im Wert von 5.000 Euro

Kommentare