Hanni trifft Jannne

„Hanni trifft Janne“ heißt es beim diesjährigen Auftaktspringen der 58. Jack Wolfskin Vierschanzentournee in Oberstdorf, wenn’s zum Wiedersehen der beiden Tourneelegenden Sven Hannawald und Janne Ahonen kommt. Hannawald, der im Jahr 2001/2002 als bislang einziger Skispringer überhaupt alle vier Wettkämpfe einer Tournee in Serie gewann, wird am 29. Dezember beim Wettkampf in Oberstdorf als Co-Moderator von Sprecher Jens Zimmermann in der WM-Skisprung-Arena aktiv sein. Und Janne Ahonen, der bisher als einziger Springer fünfmal die Gesamtwertung der Tournee gewann, gibt in diesem Winter bekanntlich sein viel beachtetes Comeback auf den Tourneeschanzen.

„Dass wir Sven Hannawald für die Aufgabe des Co-Moderators und Experten gewinnen konnten, ist eine kleine Sensation. Als ehemaliger Weltklasse-Skispringer weiß Sven Hannawald besser als kein anderer, was nötig ist, um ganz vorne landen. Er kennt den Großteil der Aktiven noch aus seiner eigenen Wettkampfzeit. Das sind natürlich die besten Voraussetzungen, um unseren Sprecher Jens Zimmermann optimal zu unterstützen. Ich freue mich auf die Moderation des Duos“, sagt Stefan Huber, Geschäftsführer der Skisport- und Veranstaltungs GmbH sowie Generalsekretär beim Auftaktspringen der Tournee in Oberstdorf. Bereits in den vergangenen Jahren war Hannawald beim Tourneeauftakt in Oberstdorf dabei, bisher allerdings nur privat. „Wer einmal bei der Tournee dabei war, der kommt von ihr nicht mehr los“, sagt Josef Geiger, Vorsitzender des Skiclubs Oberstdorf. Tickets fürs Auftaktspringen der Tournee in Oberstdorf sind unter www.arena-ticket-allgaeu.de oder unter der Tickethotline 08322/8090350 erhältlich. Programm 2009/2010 Oberstdorf, WM Skisprung-Arena (HillSize 137) Montag, 28. Dezember: 14.30 Uhr Offizielles Training 16.30 Uhr Qualifikation Dienstag, 29. Dezember 15 Uhr Probedurchgang 16.30 Uhr 1. Wertungsdurchgang anschließend Finale und Siegerehrung Informationen: Organisationskomitee 58. Internationale Jack Wolfskin Vierschanzentournee Am Faltenbach 27, 87561 Oberstdorf, Germany, Telefon 08322/8090-300,Telefax +49 (0) 8322/8090-301, info@4schanzentournee.com. Der KREISBOTE verlost auch heuer wieder Eintrittskarten für die Skispingen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen: Rufen Sie einfach am Montag, 21. Dezember, zwischen 16 Uhr und 16.05 Uhr unsere Telefonnummer 08321 / 661024 an - die ersten Anrufer gewinnen. Viel Glück! jm

Meistgelesen

In Oberstdorf wird Wasser zu Bier
In Oberstdorf wird Wasser zu Bier
Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
"Bettl mit Dettl" - LaBrassBanda vs. Musikkapelle Burgberg
"Bettl mit Dettl" - LaBrassBanda vs. Musikkapelle Burgberg
Nordische Ski-WM ein kostspieliger Spaß
Nordische Ski-WM ein kostspieliger Spaß

Kommentare