Fleißige Müllsammler

„So eine Sauerei!“, beschwerten sich die Kinder aus der Affengruppe des Kinderhorts Löwenried, als sie beim Spielen an der Iller jede Menge Scherben, Plastik-, Papier- und Sperrmüll entdeckten.

Kurzerhand wurden Mülltüten und Handschuhe organisiert und los ging’s. Das Ergebnis war schockierend und traurig. „Das ist ganz schön gefährlich – für uns Kinder und auch für die Umwelt“, bemerkt Benjamin (7 Jahre alt) „Wieso nehmen die Menschen ihren Müll nicht einfach mit?“. In der Gruppe ergab sich ein aufschlussreiches und ernstes Gespräch darüber. Die Kinder formulierten einen Brief an den Bürgermeister mit der Bitte etwas gegen den Müll an der Iller zu machen. Die Freude war groß, als sie eine persönliche Antwort mit viel Lob und einem Eisgutschein als Dankeschön erhielten. Letzten Freitag spazierte die Affenbande dann zur Eisdiele und lies es sich gut gehen!

Auch interessant

Meistgelesen

Viehscheid in Gunzesried
Viehscheid in Gunzesried
Viehscheid in Kranzegg
Viehscheid in Kranzegg

Kommentare