Starker Nachwuchs beim SC Immenstadt

+
Vorsitzender Geri Müller (3. von links) mit den geehrten Sportler und Mitglieder des Ski-Clubs Immenstadt (von links) Martin Schlump (25 Jahre Mitgliedschaft), Alisa Rathke, Simon Jung, David Sambale und Franziska Müller.

Immenstadt – Auf eine erfolgreiche Saison blickten die Mitglieder des Ski-Clubs Immenstadt 1908 e.V. bei Ihrer Jahreshauptversammlung zurück. Der Erste Vorsitzende des Ski-Clubs Geri Müller ehrte die besten Athleten für ihre herausragenden Leistungen im Winter 2016/2017.

Alisa Rathke wurde für ihren 2. Platz bei der Deutsche Meisterschaft im Sprint und in der Staffel beim Biathlon der weiblichen Jugend U 18 geehrt. Bei verschiedenen großen Volks­skilangläufen erzielte Franziska Müller hervorragende Leistungen. Sie erreichte den 1. Platz beim Achenseelauf und beim Skitrail Tannheimer Tal, den 1. und 3. Platz beim Gsiesertallauf, den 2. Platz beim Pustertaler Skimarathon und den 3. Platz beim Visma Classics La Pachifica.

Sehr erfolgreich lief der Nachwuchslangläufer Simon Jung in diesem Winter. So wurde er Bayerischer Vizemeisterschaft in der Altersklasse U 14 und konnte in der Gesamtwertung des deutschen Schülercups, bei dem die besten Athleten aus ganz Deutschland antreten einen hervorragenden vierten Platz erzielen. In einer beim Ski-Club in den letzten Jahren nicht besetzten Sportart war David Sambale erfolgreich. Er konnte gleich bei seinem ersten Start bei der Deutsche Meisterschaft im Skibergsteigen bei der männlichen Jugend im Vertical den dritten Platz erreichen.

Neben den Athleten wurden auch einige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Karl Kern ist bereits seit 70 Jahren Mitglied des SCI und Margot Felbinger ist schon 50 Jahre dabei. Bereits seit 25 Jahre sind Benedikt Abel, Christine Hollfelder, Marlies Mosmang, Konrad Nasswetter und Martin Schlump Mitglieder des Ski-Clubs.

Der Vorsitzende Geri Müller wies zum Abschluss der Mitgliederversammlung auf die anstehenden Aktivitäten wie die für den September 2017 geplante Wiederholung des Rollskirennens, den ABC-Cup für die jungen Langläufer oder das für 2018 erneut geplante Stoiner Buckel Rennen hin.

Auch interessant

Meistgelesen

Das sind die ersten 100 Kandidatinnen
Das sind die ersten 100 Kandidatinnen
Das sind die Kandidatinnen 101 bis 200
Das sind die Kandidatinnen 101 bis 200
Tanzwelt Keipert feiert 10-Jähriges
Tanzwelt Keipert feiert 10-Jähriges
Jetzt bewerben: Werde das Kreisbote TrachtenMadl 2017
Jetzt bewerben: Werde das Kreisbote TrachtenMadl 2017

Kommentare