5 Jahre ambulanter Pflegedienst der AllgäuPflege in Sonthofen

Sonthofen: Ambulante Pflege feiert Jubiläum

Fünf Jahre ambulante Pflege
+
Fünf Jahre ambulante Pflege

Sonthofen – Am 1. November 2015 nahm der Ambulante Pflegedienst der AllgäuPflege in Sonthofen seine Arbeit auf und füllte damit eine Versorgungslücke in der Region. Denn mit dem Dienst wurde ein wichtiges Unterstützungsangebot für die Angehörigen von Pflegebedürftigen auf den Weg gebracht, die ihre Lieben so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden betreuen möchten.

Seitdem hat sich das Unternehmen sehr gut etabliert. Heute, genau fünf Jahre nach der Gründung, kümmert sich ein eingespieltes Team aus Pflegefachkräften, Pflegekräften und Hauswirtschaftskräften an 365 Tagen im Jahr um zahlreiche zuhause lebende pflegebedürftige Menschen im südlichen Oberallgäu. „Der Zuspruch aus der Bevölkerung ist klar positiv“, freut sich Pia Dinnebier, die Pflegedienstleitung des ambulanten Pflegedienstes. „Aus den vielen Rückmeldungen wissen wir, dass unsere Arbeit von den Angehörigen als große Entlastung empfunden wird. Häufig können sie dazu beitragen, dass die pflegebedürftigen Menschen so lange es geht in ihrem vertrauten Umfeld bleiben können.“ Auch bei der AllgäuPflege selbst sei man glücklich über das hervorragende Team. „Ohne unsere wunderbaren, enorm engagierten Mitarbeitenden hätten wir es nicht geschafft, uns so zu entwickeln. Gerade in Zeiten des enormen Fachkräftemangels ist es uns ein großes Anliegen, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, so Verena Fedtke Fachbereichsleitung ambulant. „Nur wenn die Mitarbeiter zufrieden sind, wird auch gute Arbeit geleistet und das zeigt sich auch in der Kundenzufriedenheit. Wir möchten unser Jubiläum als Anlass nehmen, um uns bei unseren Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern für die angenehme Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken!“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Corona im Landkreis Oberallgäu
News-Ticker: Corona im Landkreis Oberallgäu
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
Nordische Ski-WM 2021 im Würgegriff der Corona-Pandemie
Nordische Ski-WM 2021 im Würgegriff der Corona-Pandemie

Kommentare