Erfolgreiches Vereinsjahr für den SCI

Der neugewählte Vorstand des Ski-Clubs-Immenstadt e.V., mit (von links) Michael Rathke, Edgar Reitzner, Stefan Achilles, Katrin Zeller-Waibel, Geri Müller, Karl Seeger (2. Vorsitzender), Jürgen Jung, Alexander Briest und Martin Sambale (1. Vorsitzender). Nicht auf dem Bild die ebenfalls gewählte Nici Hochwimmer.

Auf eine erfolgreiche Saison blickten die Mitglieder des Ski-Clubs Immenstadt 1908 e.V. bei Ihrer Jahreshauptversammlung zurück. So war der Skiclub Immenstadt bei den Allgäuer Langlaufmeisterschaften zusammen mit dem SC Oberstdorf der erfolgreichste Verein mit drei Titeln.

Doch dies war nur ein Teil der Erfolge dieses Winters. Der scheidende Vorsitzende des Ski-Clubs, Geri Müller, ehrte in einer letzten Amtshandlung noch die besten Athleten für ihre herausragenden Leistungen im Winter 2017/2018. Franziska Müller erzielte hervorragende Ergebnisse bei verschiedenen internationalen Langlaufrennen. So gewann sie den Pustertaler Skimarathon, den Ski-Trail im Tannheimer Tal und den Gsiesertallauf. In der internationalen, hochklassige besetzten Wettkampfserie Visma Classic Tour erreichte sie in der Youth-Wertung den vierten Platz. Die Biathletin Laura Rathke beendet ihre Biathlonkariere und wurde zum Abschluss noch für Ihren guten vierten Platz in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals geehrt. Gegenüber vergangenen Winter sogar noch steigern konnte sich Nachwuchslangläufer Simon Jung. So wurde er Bayerischer Meister in der Altersklasse U 15 und konnte in der Gesamtwertung des deutschen Schülercups, bei dem die besten Athleten aus ganz Deutschland antreten, einen hervorragenden zweiten Platz und damit die Deutsche Vizemeisterschaft erkämpfen. Vereinskollege Simon Sambale erreichte in der Alterklasse U16 im Deutschlandpokal den 12. Platz. Sogar mit zwei deutschen Meistertiteln konnte David Sambale seine Saison im Skibergsteigen krönen. Er gewann die Deutsche Meisterschaft im Skibergsteigen bei der männlichen Jugend im Vertical und im Individual. Neben den Athleten wurden auch einige Vereinsmitglieder für Ihre langjährige Treue geehrt. Peter Pfister und Hans Seltmann sind bereits seit 70 Jahren Mitglied des SCI, Peter Altenried, Peter Lang und Manfred Thoma sind schon 50 Jahre dabei. Bereits seit 25 Jahre sind Carola Abel, Christian Schiebel, Judith Seeger, Karl Seeger, Lucie Seeger, Gisela Trautermann-Herburger Mitglieder des Ski-Clubs. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen trat Geri Müller aus beruflichen Gründen nicht mehr als 1. Vorsitzender an. Zu seinem Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Martin Sambale gewählt, neuer Zweiter Vorsitzender ist Karl Seeger. Als Beisitzer wurden Edgar Reitzner, der weiterhin als Kassenwart fungiert, Stefan Achilles, Alexander Briest, Nicole Hochwimmer, Jürgen Jung, Geri Müller, Michael Rathke und Katrin Zeller-Waibel gewählt.

Auch interessant

Meistgelesen

Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
15. Allgäuer Bauerntage in Sonthofen
15. Allgäuer Bauerntage in Sonthofen
Oberallgäu wählt im Bayerntrend
Oberallgäu wählt im Bayerntrend
Verkaufsoffener Feiertag in Immenstadt
Verkaufsoffener Feiertag in Immenstadt

Kommentare