Jochpass Oldtimer Memorial 2020 ist abgesagt

"Corona" zieht beim Jochpass Oldtimer Memorial die Bremse

+
Corona Vollbremsung: Heuer wird es nichts mit dem legendären Jochpass-Memorial in Bad Hindelang.

Bad Hindelang – Aus für das Jochpass-Memorial 2020: Die 22. Auflage der legendären Oldtimer-Fahrten bei Bad Hindelang wird nicht stattfinden, obwohl die Organisatoren lange gehofft und alles unternommen hatten, um das Memorial auch in Zeiten von Pandemie-Beschränkungen zu „retten“.

„Wir haben für das diesjährige Jochpass Memorial in alle Richtungen geplant: mit oder ohne Zuschauer, mit Corona-Test für alle, verschiedene Optionen für die Administrative und Technische Abnahme,… Wir haben verschiedene Konzepte ausgearbeitet und nichts unversucht gelassen, um uns jetzt leider doch der traurigen Tatsache stellen zu müssen, dass wir die Sicherheit für alle Beteiligten bei dieser Veranstaltung nicht gewährleisten können“, erläutert Uwe Lassau die jetzt beschlossene Absage der Veranstaltung, die vom 16. bis 18. Oktober stattfinden sollte.

Uwe Lassau: „Wir haben uns nach dem gelungenen Memorial 2019 und nach der Zusage der Gemeinde Bad Hindelang für die nächsten Termine im Oktober sehr auf die Veranstaltung dieses Jahr gefreut und sind motiviert in die Vorbereitungen gegangen. Jetzt bedauern wir es natürlich sehr, dass wir Euch nun die Absage für das Jochpass Memorial 2020 erteilen müssen.“ Es sei definitiv nicht möglich, den behördlichen Auflagen entsprechend die Veranstaltung durchzuführen und eine Genehmigung für die Veranstaltung zu erhalten, nachdem das Verbot von Großveranstaltungen aktuell wieder verlängert wurde.

Ganz ohne „Motorsport“ soll es dennoch nicht abgehen. Lassau: „Parallel wollen wir als Trostpflaster eine gratis Oberallgäu-Ausfahrt anbieten, die an dem Wochenende 17./18. Oktober stattfinden wird.“ Lassau und sein Team denken schon weiter: Im Oktober 2021 soll es wieder klappen mit dem Jochpass-Memorial. Informationen unter jochpass-oldtimer-memorial.com

Noch ein Tipp: Der Oldtimer Grand Prix Reschenpass findet statt vom 25.-27. September 2020 und es gibt noch Startplätze. Informationen und Anmeldung unter https://oldtimergp.events/reschenpass.htm


Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleinwalsertal von der Deutschen Bundesregierung zum Risikogebiet erklärt
Kleinwalsertal von der Deutschen Bundesregierung zum Risikogebiet erklärt
Corona-Virus: Aktuell sind 30 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert
Corona-Virus: Aktuell sind 30 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert

Kommentare