Profilierter Experte

Dr. Jürgen Groll ist sei Jahresbeginn Leiter der Fachklinik „Hirtenstein“.

Bolsterlang – Zum 1. Januar 2014 konnte die Stelle des Klinikleiters der Fachklinik Hirtenstein in Bolsterlang neu besetzt werden. Mit Dr. Jürgen Groll übernimmt ein erfahrener Fachmann die Leitung der Fachklinik des Katholischen Männerfürsorgevereins München e.V. (KMFV).

Zum Jahresbeginn hat der KMFV die Leitungsposition der Fachklinik Hirtenstein neu vergeben. Mit Dr. Jürgen Groll konnte die Stelle, nach einer temporären Vakanz, adäquat besetzt werden. In der Übergangszeit hatte Dr. Albrecht Egetmeyer kommissarisch die ärztliche Leitung der Klinik inne. 

Nach einem mehrjährigen Engagement als ärztlicher Leiter der Fachklinik Römerhaus hat Dr. Groll nunmehr seine Arbeit in Hirtenstein aufgenommen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Möglichkeit meine Erfahrung und Ideen bei der Weiterentwicklung der Fachklinik einzubringen. Es ist eine Herausforderung, eine Fachklinik mit sozialem Träger gegenüber privaten finanzstarken Fachkliniken zu behaupten, der ich mich aber gerne stelle“, erklärt Dr. Groll. Zuvor war er bereits leitender Oberarzt der Adula-Klinik in Oberstdorf, leitender Oberarzt und später Chefarzt der Hochgratklinik in Stiefenhofen sowie ärztlicher Leiter der Privatklinik Finca Esperanza auf Mallorca. 

„Wir sind begeistert, dass Dr. Groll die Klinikleitung der Fachklinik Hirtenstein übernimmt. Mit ihm ist es uns gelungen, einen erfahrenen und profilierten Experten im Bereich der Rehabilitation suchtkranker Menschen für unsere Klinik zu gewinnen“, sagt Viktor Münster, Vorstand des KMFV. „Nach einer längeren Übergangsphase können wir uns nunmehr wieder mit aller Kraft den Herausforderungen der Klinik widmen, um sie auf die Zukunft auszurichten“, ergänzt Manfred Karger, Abteilungsleiter Klinikverbund des KMFV.

Meistgelesen

"Bettl mit Dettl" an der Drogeriemarktkasse
"Bettl mit Dettl" an der Drogeriemarktkasse
"Bettl mit Dettl" - LaBrassBanda vs. Musikkapelle Burgberg
"Bettl mit Dettl" - LaBrassBanda vs. Musikkapelle Burgberg
Kreisjagdverband: Kein Kuhhandel am Riedberger Horn
Kreisjagdverband: Kein Kuhhandel am Riedberger Horn
Eine Frage der Sichtweise: Sparkasse Allgäu vs. Stadt Immenstadt
Eine Frage der Sichtweise: Sparkasse Allgäu vs. Stadt Immenstadt

Kommentare